SG I mit Punkteteilung

29. Oktober 2021

SG St. Katharinen-Vettelschoß – DJK Neustadt-Fernthal 1-1

Nach dem starken Auswärtserfolg in Ransbach-Baumbach wollten unsere Jungs im Heimspiel weiter nachlegen. Aber trotz des derzeitigen Tabellenstandes der DJK war klar, dass es eine ganz schwere Partie werden würde. Und genau das war der Fall. In der ersten Halbzeit traten die Gäste zweikampfstärker auf und unsere Jungs bissen sich zunächst die Zähne aus. So kam der Gegner auch zur ersten gefährlichen Aktion, als man einen Angriff schnell über links vortrug, aber keinen Abnehmer in der Mitte fand. Unsere SG kam über einen langen Einwurf von Felix Strauch mit anschließender Kopfballverlängerung zur ersten Gelegenheit. Die Kugel gelangte zu Paul Petker, der mit etwas Rückenlage knapp verzog. Im Anschluss setzte sich die DJK zweimal im Zentrum durch, einmal war Lukas Peikert auf dem Posten und ein Schuss zischte an unserem Gehäuse vorbei. Aber auch ein Flachschuss von Paul rauschte links am Kasten vorbei und Fabian Lacher verpasste nach Freistoß von Labi mit dem Kopf. Ein langer Pass von Labi gelangte wenig später genau in den Lauf von Sebastian Riebartsch, Sebi musste sich aber dem Keeper geschlagen geben, genau wie Roman Borschel, der plötzlich alleine vor dem Schlussmann stand. Die DJK Neustadt-Fernthal hatte aber ebenso weiterhin gefährliche Situationen zu verzeichnen.

Wie bereits in der Vorwoche machte unsere Elf nach der Pause mächtig Tempo und erzielte ein Tor durch Kapitän Stefan Zent. Aus unserer Sicht ein reguläres Tor, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nur wenige Minuten später ein langer Ball von Labi über die Abwehrkette hinweg, den Jannik Hüngsberg klasse verarbeitete und quer auf Stefan Zent ablegte, der aus knapp elf Metern zur Führung traf. Danach eine Phase in der unsere Mannschaft den Sack hätte zumachen müssen. Es gab mehrere klare Chancen, so tauchten Jannik und Alex Kastert nach schönen Pässen von Labi und Matthias Metzen alleine vor dem Torhüter auf. Aber es sollte nicht sein. Danach kämpfte sich unser JSG Partner aber wieder stark in die Partie hinein und hatte selbst klare Einschussgelegenheiten. Ein toller Freistoß klatschte an die Querlatte und Lukas kratzte einen Schuss aus dem rechten Eck. Ein unglücklicher, aber wohl berechtigter Elfmeter brachte dann den Ausgleich. Lukas war zwar in der richtigen Ecke, der Schuss aber letztendlich zu platziert. Im Anschluss war auch die Führung für die DJK möglich, aber Lukas parierte einen Abschluss aus kurzer Distanz überragend. In der Endphase kam dann nochmal unsere SG, Stanislav Petker scheiterte unter anderem mit einer Abnahme aus der Drehung am Pfosten. Die Gäste mussten wenige Minuten vor Schluss noch eine Rote Karte wegen einer Notbremse hinnehmen, Luke Steinebach wäre sonst wohl auf dem Weg zum 2-1 gewesen. In den letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel.

Unsere Jungs müssen sich den Vorwurf machen in der ersten Halbzeit nicht genug investiert zu haben, machten dann nach der Pause richtig Dampf und hätten das Spiel nach der Führung entscheiden können. Die DJK Neustadt-Fernthal kämpfte sich aber zurück und trat über die gesamt Spielzeit alles andere als ein Tabellenletzter auf. Mit solchen Leistungen wird unser JSG Partner sicher schnell die Abstiegsränge verlassen können. Unsere Jungs spielen bisher eine herausragende Saison und können sicher auch mit diesem leistungsgerechten Unentschieden leben.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Pascal Lahr, Fabian Lacher, Sebastian Riebartsch, Alexander Kastert, Labinot Prenku, Jannik Hüngsberg, Paul Petker, Stefan Zent, Roman Borschel, Luke Steinebach, Matthias Metzen, Stanislav Petker, Patrick Kozauer