SG I mit sehr achtbarem Ergebnis

24. August 2020

Ata Sport Urmitz – SG Vettelschoß/St. Katharinen 4-3

Beim starken Bezirksligisten zog sich unsere Mannschaft gestern sehr gut aus der Affäre und zeigte eine engagierte Leistung. Ganz anders als noch im Pokal war unser Team läuferisch wieder auf der Höhe und auch der Einsatz stimmte. So kann man die nächsten Aufgaben angehen. Die Führung besorgte Matthias Metzen, der nach einem tollen Pass von Robin Kany in die Tiefe am Torhüter vorbei einschob. Beim Ausgleich zum 2-2 schickte Matthias Jannik Hüngsberg auf die Reise, der sich im Strafraum durchsetzte und quer auf Luke Steinebach legte. Luke ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte ein. Unsere Mannschaft konnte dann sogar überraschend nochmal in Führung gehen. Diese Mal hatte Stefan Zent einen schönen Ball auf außen auf Matthias gespielt, der aus vollem Lauf heraus vom Flügel aus, flach und scharf ins Zentrum spielte. Hier war Andy Nunheiser eingelaufen und verwertete trocken.

Ein ähnliches Kaliber empfängt man nun am Sonntag. Hier wird im Rheinlandpokal der Bezirksligist SG Weitefeld zu Gast in Vettelschoß sein.