SG I mit starkem Test

26. Juli 2021

Stefan Zent netzt vierfach ein

SG St. Katharinen/Vettelschoß – SV Rheinbreitbach 6-2

Nachdem die letzten beiden Testspiele ausgefallen waren, wollten unsere Jungs dieses Spiel unbedingt nutzen um für den immer näher kommenden Saisonauftakt gerüstet zu sein und sich in Form zu bringen. Dieses gelang über die größte Distanz der Partie sehr gut. Nur in Hälfte zwei merkte man in gewissen Abschnitten, dass man die restlichen drei Wochen noch braucht um das hohe Tempo über 90 Minuten zu gehen. Die sechs Treffer waren alle sehenswert. Zunächst setzte sich Stefan Zent im Strafraum gekonnt durch und legte die Kugel am Keeper vorbei ins Netz. Dem 2-0 ging eine tolle Flanke von Sebastian Riebartsch von der linken Seite voraus, ebenso schön der Abschluss von Stani Petker, der hoch stieg und perfekt per Kopf ins linke Eck vollendete. Der dritte Treffer dann einfach nur überragend. Spielertrainer Labinot Prenku zirkelte eine Ecke genau an die Strafraumgrenze, wo Stefan Zent das Leder volley im linken Giebel versenkte. Ein Traumtor. Und Stefan war einfach nicht zu bremsen, wurde durch seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene gesetzt und verwandelt mit einem Flachschuss zum 4-0 Halbzeitstand. Nach der Pause wurde der SV stärker, zeigte dann auch warum man in der B-Klasse als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt wird und verkürzte auf 2-4, ehe wiederum Stefan und dann auch nochmal Stani mit seinem zweiten Treffer für den 6-2 Endstand sorgten.

Ein gelungener Test mit tollen Toren, aber auch der Botschaft, dass bis zum Auftakt in der Meisterschaft noch gut gearbeitet werden muss.

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch, Labinot Prenku, Patrick Kozauer, Fabian Lacher, Pascal Lahr, Felix Strauch, Jannik Hüngsberg, Andreas Nunheiser, Stanislav Petker, Moritz Strauch, Lars Hübenthal