SG I mit Testspielsieg

13. Februar 2023

SG Vettelschoß-St. Katharinen – TUS Asbach 5-0

Nachdem unsere Jungs im ersten Vorbereitungsspiel gegen Niederbachem eine klare Niederlage hinnehmen mussten, zeigten sie gegen den TUS ein ganz anderes Gesicht. Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A und Aufstiegskandidaten fand unsere Mannschaft sehr gut ins Spiel und führte bereits nach 5 Minuten durch Tore von Luke Steinebach und Matthias Metzen mit 2-0. Im Anschluss erarbeitete sich die SG einige sehr gute Möglichkeiten, war im Abschluss nur nicht entschlossen genug. Dennoch erhöhten wiederum Matthias und Luke auf 4-0.  Die Halbzeitführung hätte durchaus deutlicher ausfallen können. Nach dem Wechsel kam der TUS besser in die Partie. Unser Team blieb aber auch am Drücker und konnte durch Paul Petker den 5-0 Endstand besorgen. Bereits am Mittwoch geht es weiter, wenn man um 20 Uhr in St. Katharinen die SG Westum empfängt.

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch, Florian Luther, Pascal Lahr, Felix Strauch, Noah Schinowski, Jannik Pehlivan, Paul Petker, Matthias Metzen, Stefan Zent, Luke Steinebach, Alexander Kastert, Stanislav Petker, Nabil Rabih, Fabian Lacher, Moritz Strauch, Robin Kany, Louis Wilmes, Lars Hübenthal