SG I mit toller Mentalität zum Punktgewinn in letzter Minute

26. September 2021

SG Puderbach – SG St. Katharinen-Vettelschoß 2-2

Bereits am gestrigen Samstag mussten unsere Jungs zum Top-Favoriten der Liga zur SG Puderbach. Auf dem Rasenplatz in Raubach entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie, in die unser Team nach der bisherigen starken Saison mit Überzeugung ging. Somit hatte unsere SG I auch zunächst mehr Spielanteile und auch die ersten Möglichkeiten. Nach einer Ecke von unserem Spielertrainer Labinot Prenku, warf sich unser Kapitän Florian Luther per Kopf in den Ball hinein, der leider über das Tor rauschte. Wenige Minuten später schnappte sich Labi erneut den Ball zu einem Freistoss aus knapp 25 Metern und halbrechter Position. Und Labi zirkelte die Kugel völlig unerwartet über den Torwart hinweg ins linke obere Eck zur Führung. In der Folge wurde die heimische SG etwas stärker, unsere Hintermannschaft ließ aber kaum was zu, nur bei Standards entstand zunächst Gefahr. So lag der Ball nach einem Eckstoß plötzlich auf dem Fuß eines Angreifers, der aber verfehlte. Im Anschluss waren Sebastian Riebartsch und Luke Steinebach jeweils nach Balleroberung von Alexander Kastert durchgedrungen und scheiterten am gut parierenden Keeper. Auch nach einem schönen Steckpass von Felix Strauch hatte Luke Pech, als sein Heber über den Torwart, aber auch über den Kasten flog. Vor der Pause dann noch zwei gute Gelegenheiten für die Gastgeber. Zunächst eine Monsterchance, als man über den Flügel durchgedrungen war und in der Mitte gleich zwei Akteure verpassten. Kurz darauf war Lukas Peikert zur Stelle und entschärfte die Situation.

Nach der Pause wurde die SG Puderbach energischer, die erste Möglichkeit hatte aber wiederum unsere SG. Pascal Lahr hatte klasse den Ball erkämpft und ein schöner Angriff über Andreas Nunheiser und Robin Kany landete bei Luke, der knapp verpasste. Danach übernahm Puderbach aber die Kontrolle und unsere Mannschaft konnte über ca. 20 Minuten hinweg nicht mehr für Entlastung sorgen und die Bälle halten. Es fehlte aufgrund von länger angeschlagenen und kranken Spielern in diesem Zeitraum etwas die körperliche Frische. So konnten die Gastgeber mit einem unhaltbaren Flachschuss für den Ausgleich sorgen und drehten die Partie nur wenige Minuten später ebenfalls mit einem Flachschuss ins Eck. Pech für unser Team, das hier zwei Spieler auf dem immer feuchter werdenden Untergrund weggerutscht waren. Aber unsere Jungs waren heute wieder bereit über ihre Grenzen hinaus zu gehen, bäumten sich wieder auf und die Bereitschaft sich weiter in jeden Zweikampf hinein zu hauen war groß. Auch die frischen Kräfte sollten dann eine große Rolle spielen. Roman Borschel hielt vorne klasse die Bälle, unser Team konnte wieder nachrücken und drückte auf den Ausgleich. Bereits nach einem Eckball wurden gleich drei Schüsse innerhalb von wenigen Sekunden geblockt. Beide Teams gaben alles. Jannik Hüngsberg und Matthias Metzen sollten aufgrund ihrer Blessuren eigentlich gar nicht spielen, aber beide waren hoch motiviert, scharten mit den Hufen und wollten unbedingt in die Partie und ihren Jungs helfen. Und tatsächlich kam es so, die letzte Spielminute, bzw. schon die Nachspielzeit war angebrochen. Jannik setzte sich überragend durch, flankte in den Strafraum wo der aufgerückte Fabian Lacher per Kopf verlängerte und Matthias blieb am langen Pfosten ganz cool, legte sich die Kugel noch einmal zurecht und versenkte sie dann zum toll erkämpften und umjubelten Ausgleich im Netz.

Auch nach diesem Spiel kann man sehr stolz auf unsere Mannschaft sein, die über einen starken Charakter und eine überragende Mentalität verfügt. Die Bereitschaft sich für seine Mitspieler zu quälen und Einsatz und Moral sind toll. So konnte man beim Meisterschaftskandidaten aus Puderbach, der ebenfalls kämpferisch eine starke Leistung bot, einen weiteren Punkt entführen. Am kommenden Sonntag empfängt man nun um 15.30 Uhr in Vettelschoß den SSV Heimbach-Weis.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Sebastian Riebartsch, Fabian Lacher, Pascal Lahr, Florian Luther, Robin Kany, Andreas Nunheiser, Luke Steinebach, Roman Borschel, Matthias Metzen, Jannik Hüngsberg