SG I mit Unentschieden im letzten Test

30. Juli 2023

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SSV Heimbach-Weis 2-2

Vor dem Pflichtspielauftakt nächste Woche im Pokal kam unsere Mannschaft im letzten Test gegen den A-Ligisten Heimbach-Weis zu einem Unentschieden. Hatte man unter der Woche beim Rheinlandligisten VFB Wissen eine sehr starke Leistung gezeigt, so taten sich unsere Jungs dieses Mal über die gesamte Spielzeit recht schwer. Der SSV ging früh in Führung, ehe Fabio Pettineo ausgleichen konnte. Kurz vor der Pause die erneute Führung für die Gäste und Noah Schinowski war es dann, der fünf Minuten vor dem Ende ausgleichen konnte. Unser Team hatte zwar eine intensive Trainingswoche und das Spiel in Wissen hinter sich, bis zum Auftakt nächste Woche im Pokal und eine Woche später in der Meisterschaft muss man sich aber unbedingt nochmal steigern. Insgesamt aber eine sehr gute Vorbereitung bisher, unsere Jungs haben im Training sehr gut mitgezogen und einige starke Spiele gezeigt. Nun geht es am kommenden Sonntag im Rheinland-Pokal los, wenn man um 14:30 Uhr beim FV Erpel antritt.

Es spielten: Marc Huber, Felix Strauch, Fabian Lacher, Florian Luther, Sebastian Riebartsch, Jannik Pehlivan, Julian Hüngsberg, Robin Kany, Luke Steinebach, Fabio Pettineo, Stanislav Petker, Moritz Strauch, Pascal Lahr, Noah Schinowski, Tom Hausen, Paul Berner, Louis Wilmes, Alexander Kastert