SG I mit unglücklicher Niederlage

15. November 2021

TUS Asbach – SG St. Katharinen-Vettelschoß 2-1

Am Wochenende stand für unsere Mannschaft ein weiteres schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. In die Partie beim TUS Asbach ging man natürlich wieder hochmotiert und der SG gehörte auch die Anfangsphase. Nach wenigen Minuten schickte Matthias Metzen auf dem linken Flügel Paul Petker, der den Ball klasse ins Zentrum brachte, wo Jannik Hüngsberg nur einen Schritt zu spät kam. Wenige Minutens später unser Team mit Pech, Paul hatte klasse abgezogen, doch die Kugel landete am Pfosten. Nun befreite die Heimmanschaft sich langsam und nach einer Flanke von links und Direktabnahme flog der Ball über unseren Kasten. Kurz darauf ein Abwehrschnitzer, den die Gastgeber eiskalt zur Führung nutzten. Nun verlor unsere Mannschaft etwas den Faden und der TUS hatte Oberwasser. Dieses nutzte man zur 2-0 Führung. Nach einem Freistoss war unsere SG zu zögerlich, bzw. nicht energisch genug und musste hinterher sehen wie das Leder in den Kasten segelte. Unsere Elf benötigte noch etwas um wieder ins Spiel zurück zu finden. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte man sich wieder gefangen, aber nur noch einen guten Abschluss durch Paul, der am Keeper scheiterte.

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs mal wieder Moral und wollten die Partie unbedingt drehen, übernahmen das Spielgeschehen, aber der TUS kämpfte. Jannik Hüngsberg konnte sich zunächst gut durchsetzen, der Torhüter reagierte aber stark. Nur kurz darauf legte Jannik für Matthias Metzen in die Gasse, Matthias nahm klasse an und mit, kurvte noch am Schlussmann vorbei und netzte ein. Die SG blieb jetzt am Drücker und wollte den Ausgleich. Roman Borschel mit klasse Lupfer auf Stani Petker, der aus kurzer Distanz abzog, genau wie Jannik, aber beide Male parierte der Torhüter. Heute fehlte dann auch das Quäntchen Glück, dieses wurde spätestens klar, als Sebastian Riebartsch mit einem Distanzhammer die Querlatte traf und somit das Aluminium zum zweiten Mal einen Treffer für die SG verhinderte. Dennoch bieb man weiterhin dran und versuchte bis zum Abpfiff alles. Die letzte Möglichkeit zum Ausgleich hatte dann Patrick Kozauer nach einer Ecke, aber auch Patrick hatte Pech, als sein guter Kopfball nur hauchdünn am Kasten vorbei zischte.

Dieses Mal sollte es einfach nicht sein. Trotz der Niederlage zeigten unsere Jungs nach dem Rückstand wieder eine tolle Mentalität, hatten das Spielglück aber nicht auf ihrer Seite und konnten dadurch die beiden vermeidbaren Gegentreffer dieses Mal nicht mehr aufholen. Respekt an unsere Elf, dass sie bis zum Abpfiff nicht aufgab, aber auch Respekt an die Gastgeber, die bis zum Schluss den knappen Vorsprung mit großem Kampf verteidigten. Super, unabhängig vom Sportlichen, dass die Spendenaktion des TUS sehr guten Anklang fand. Am kommenden Wochenende empfängt die SG zum Spitzenspiel den HSV Neuwied.

Es spielten: Lukas Peikert, Fabian Lacher, Pascal Lahr, Labinot Prenku, Felix Strauch, Alexander Kastert, Sebastian Riebartsch, Paul Petker, Andreas Nunheiser, Jannik Hüngsberg, Matthias Metzen, Stanislav Petker, Roman Borschel, Patrick Kozauer