SG I mit weiterem Dreier

18. Oktober 2024

SG Vettelschoß-St. Katharinen – FV Rheinbrohl 2-1

Mit dem FV Rheinbrohl erwartete unsere SG ein spielstarkes Team auf dem Vettelschosser Kunstrasen und man war sich der Schwere der Aufgabe bewusst. Unsere Jungs waren von Beginn an hellwach und spielten eine ganz starke erste Halbzeit. So ging man auch nach bereits zehn Minuten in Führung. Mit einem hervorragenden Ball aus der Abwehrkette heraus, schickte Franz Weber Louis Wilmes auf die Reise. Louis ließ sich nicht mehr aufhalten, enteilte der Hintermannschaft des FV und schob die Kugel am Keeper vorbei ins Netz. Wenig später fing Noah Schinowski geschickt einen Ball des Gegners im Aufbauspiel ab, schaltete blitzschnell zum Gegenangriff um und spielte Louis auf Außen frei, dessen klasse Flanke bei Stefan Zent im Zentrum landete. Als Stefan abschloss, konnte er im letzten Moment noch etwas gestört werden, so dass die Kugel den Kasten knapp verfehlte. Genau diese drei Akteure waren in der 23. Minute wieder die Protagonisten. Dieses Mal war es Stefan der stark den Ball behauptete und sich im Zweikampf durchsetzte. Sein Anspiel fand dann Louis, der mit viel Übersicht quer auf Noah legte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schloss den schönen Angriff gekonnt zum 2-0 ab. Der FV hatte eine große Möglichkeit. Nach einem Freistoß von der linken Seite und Kopfball am langen Pfosten, parierte Lukas Peikert überragend und verhinderte den Anschluss. Bis zur Pause unsere SG dann mit weiterem schönem Offensivspiel. Nur der letzte Pass, oder der Abschluss war zu ungenau, um die Führung auszubauen.

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit noch die Möglichkeit für die Vorentscheidung zu sorgen. Stefan Zent und Luke Steinebach mit zweifachem schönem Zusammenspiel. Stefans Schuss zischte dann am linken Pfosten vorbei. Kurz darauf scheiterte Louis nach feinem Pass von Jannik Pehlivan am Torhüter. Danach wurde der FV aber deutlich aktiver und hatte immer mehr Ballbesitz. Bis in die Nachspielzeit hinein stand unsere Defensive aber sicher und verteidigte stark. Als in der 92. Minute aber der Anschlusstreffer fiel, wurde es nochmal turbulent. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne und es ergab sich noch die große Möglichkeit zum Ausgleich, der Kopfball segelte jedoch an unserem Gehäuse vorbei.

Unsere Mannschaft verpasste es den Sack frühzeitig zuzumachen und musste dann am Schluss gegen immer stärker werdende Gäste zittern. Am kommenden Sonntag tritt man in Bad Hönningen gegen den SV Ataspor Unkel an.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Franz Weber, Florian Luther, Burak Bicer, Noah Schinowski, Stefan Zent, Jannik Pehlivan, Louis Wilmes, Robin Kany, Luke Steinebach, Tom Hausen, Arif Özmen, Stanislav Petker, Thomas Heinemeyer, Fabian Lacher