SG I muss erste Heimniederlage einstecken

21. Oktober 2022

SG Vettelschoß-St. Katharinen – SG Ahrbach 0-3

Am Mittwochabend stand für unsere Jungs das Nachholspiel gegen Ahrbach an. Die Gäste die eigentlich in der oberen Tabellenregion zu finden sind, kamen in der bisherigen Saison noch nicht so richtig in Fahrt und unsere Mannschaft ging gestärkt durch den 4-2 Sieg gegen Westerburg und mit großartigen 16 Punkten auf dem Konto in die Partie. Dies alles bedeutete nicht viel, denn unsere Mannschaft war über die gesamte Spielzeit nicht richtig da und der Gegner deutlich galliger und konzentrierter. Es passierte über lange Zeit erst mal kaum etwas, keine gefährlichen Angriffe, keine Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die Geschehnisse spielten sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Einen ersten guten Schuss gab Stefan Zent ab, der zur Ecke abgewehrt wurde. Bei der Führung für die Gästeelf war unser Team nicht richtig im Bilde, von einem langen Einwurf überlistet, hatte man dann Pech bei mehreren Abwehrversuchen und der Angreifer ließ sich nicht zweimal bitten und traf platziert zur Führung. Vor der Pause war es nur noch ein Abschluss von Jannik Pehlivan, der für etwas Gefahr sorgte, der Keeper konnte aber im Nachfassen klären.

In der zweiten Halbzeit erschien unsere SG etwas wacher und bissiger und hatte die erste Gelegenheit durch Noah Schinowski, nachdem Pehli sich stark über außen durchgesetzt hatte. Aber es wurde immer klarer das es nicht unser Tag sein sollte. Nach einem Abwehrschnitzer lief ein Spieler frei auf Lukas Peikert zu und ließ ihm keine Chance. Lukas vereitelte kurz darauf im Eins gegen Eins einen weiteren Treffer, ehe wir in der Schlussphase durch Robin Kany zu einer großen Möglichkeit kamen, die aber vor der Linie noch geklärt werden konnte. Ein eiskalter Konter kurz vor dem Ende bedeutet das 0-3 und die endgültige Entscheidung. Mit dem Abpfiff hatte Stani Petker, nach Ecke von Jannik Hüngsberg, noch eine gute Kopfballchance, aber die Kugel wollte nicht rein.

Ein völlig verdienter Sieg für die SG Ahrbach, die einfach wacher und aggressiver war und kaum etwas zu ließ. Unsere Jungs hatten einen schlechten Tag erwischt und es klappte irgendwie gefühlt nichts. Vielen Dank an die vielen Fans die wieder vor Ort waren und uns unterstützten. Unsere Elf tritt nun am Sonntag bei der SG Wallmenroth an und wird wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Es spielten: Lukas Peikert, Florian Luther, Sebastian Riebartsch, Pascal Lahr, Stanislav Petker, Labinot Prenku, Jannik Pehlivan, Jannick Hüngsberg, Noah Schinowski, Paul Petker, Stefan Zent, Louis Wilmes, Robin Kany