SG I muss Heimniederlage hinnehmen

6. März 2024

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SG Ellingen 0-1

Unsere Jungs hatten sich zum Auftakt sehr viel vorgenommen und auch die letzten Vorbereitungsspiele gaben großen Grund zum Optimismus. Als Louis Wilmes schon kurz nach dem Anpfiff den Ball klasse behaupten konnte und quer in den Lauf von Robin Kany legte, hatten alle schon fast den Torschrei auf den Lippen, aber der Gästekeeper konnte hervorragend reagieren. Das Tor hätte wahrscheinlich sehr gut getan. So aber kam die SG Ellingen bereits nach acht Minuten zur Führung. Ein schneller Angriff über den rechten Flügel, eine scharfe Hereingabe und ein Abschluss aus kurzer Distanz bedeuteten den Rückstand. Danach verschlief unser Team eigentlich fast den Rest der ersten Halbzeit. Jonas Müller in unserem Kasten konnte zweimal glänzend retten und mehr als zu einem guten Abschluss durch Sebastian Riebartsch reichte es nicht. In der zweiten Halbzeit war man zwar bemühter, war im Offensivspiel aber zu harmlos und es fehlte die Durchschlagskraft. Zwei gelb-rote Karten für Kapitän Florian Luther und Noah Schinowski ließen dann die letzten Hoffnungen auf Punkte schwinden. Aber unsere Jungs haben Charakter und werden nächste Woche alles dafür tun wieder eine bessere Leistung auf den Platz zu bringen.

Es spielten: Jonas Müller, Alexander Kastert, Florian Luther, Pascal Lahr, Sebastian Riebartsch, Noah Schinowski, Stefan Zent, Jannik Pehlivan, Louis Wilmes, Robin Kany, Stanislav Petker, Labinot Prenku, Jannik Hüngsberg, Lirijon Krasniqi