SG I muss sich gegen Ahrbach geschlagen geben

13. März 2024

Nach dem missglückten Auftakt im Heimspiel gegen die SG Ellingen wollten unsere Jungs es auf dem Heiligenrother Kunstrasen besser machen und wieder punkten. In einem in der ersten Halbzeit ausgeglichenem Spiel hatte unser Team bereits früh die Möglichkeit zur Führung als Robin Kany frei vor dem Torhüter auftauchte, dieser jedoch stark parierte. Die Gastgeber kamen durch einen scharfen Schuss von der Strafraumgrenze und einer Direktabnahme aus ca. 8 Metern zu gefährlichen Abschlüssen, bevor Jannik Pehlivan kurz vor der Pause den Heimkeeper prüfte. Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine. Sofort übte man Druck aus und Lirijon Krasniqi spielte nach einer klasse Aktion Alexander Kaster frei, Alex legte die Kugel nochmal quer auf Robin, der auch super abzog, aber irgendwie brachte der Schlussmann noch die Fingerspitzen an den strammen Schuss und lenkte über die Latte. Eine schöne Flanke von Spielertrainer Labinot Prenku köpfte dann Stefan Zent nur knapp über das Gehäuse und auch ein Schlenzer von Pehli verfehlte nur knapp das Ziel. Nun wurde aber auch die Heimelf wieder stärker und Lukas Peikert musste sich zweimal auszeichnen um den Rückstand zu verhindern. Labi im Anschluss mit einem scharfen Ball ins Zentrum, hier zog Sebastian Riebartsch im Fallen ab, aber wieder brachte der Torhüter irgendwie noch die Finger an den Ball. Kurz darauf der Rückstand. Ein Freistoss segelte in unseren Strafraum und der Angreifer konnte ungehindert einköpfen. Der zweite Treffer für die Gastgeber bedeutete dann die Vorentscheidung und als der eingewechselte Jannik Hüngsberg sich dann durchsetzte, auf Sebi zurück legte und dessen Schuss an die Latte klatschte, war spätestens klar, dass unsere SG in dieser Partie kein Tor mehr erzielen würde. Nun geht es am kommenden Sonntag im Derby gegen den VFB Linz weiter.