SG I scheidet im Pokal aus

24. September 2020

SG Elbert/Horbach – SG Vettelschoß/St. Katharinen 5-2

Nachdem sich unsere SG in den letzten zwei Jahren zu einer Pokalmannschaft gemausert hatte, musste man sich in dieser Saison bereits in der 2. Runde verabschieden. Bei der SG Elbert erwischte man eine erste Halbzeit zum Vergessen. Unabhängig vom starken Gegner und den ungewohnten Platzverhältnissen waren unsere Jungs irgendwie gar nicht auf dem Platz. Es wurden zu viele Fehler gemacht und man ließ sich den Schneid abkaufen. Es stand bereits früh 2-0 für den Gastgeber, der das Ergebnis bis zur Halbzeit noch auf 4-0 ausbauen konnte. Lukas Peikert konnte noch einen Freistoß aus dem Winkel kratzen, sonst wäre der Zwischenstand noch höher ausgefallen. Auch unsere Elf hatte die ein oder andere Chance, aber der Spielstand ging auch in dieser Höhe so in Ordnung.

In der Pause muss es wohl ein Donnerwetter gegeben haben. Mit ganz anderem Einsatzwillen kam man aus der Kabine und bestritt auch die Zweikämpfe viel aggressiver. Zunächst machte Lukas noch eine große Chance für die Heimelf zunichte, dann war unsere SG am Drücker und versuchte das Ergebnis zu korrigieren. Nach einem Schuss von Andy Nunheiser schaltet Luke Steinebach am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie. Danach gab es einige Möglichkeiten auf 2-4 zu stellen, aber nach einem schönen Angriff machte die SG Elbert/Horbach den Sack zu. Unsere Jungs machten aber in der zweiten Hälfte weiter und versuchten ein besseres Ergebnis zu erzielen. Dieses gelang dann noch und Pascal Lahr erzielte aus einem Getümmel im Strafraum das 2-5.

Nach der ganz schwachen ersten Halbzeit hat sich unsere Mannschaft im zweiten Abschnitt endlich gewehrt, die Zweikämpfe angenommen und versucht das Ergebnis zu begradigen, bzw. zu korrigieren. Aber der Rückstand war bereits zu groß. Aber auch eine bärenstarke Leistung der Heimelf, die hochverdient in die nächste Runde eingezogen ist. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Achtelfinale! Für unsere SG gilt es jetzt nach Aufarbeitung der ersten Halbzeit das Spiel abzuhaken und dann weiter Gas zu geben. Jungs ihr habt uns in den letzten beiden Jahren im Pokal mega Freude bereitet und den Pott nach Hause geholt. Abhaken und auf die Meisterschaft konzentrieren.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Pascal Lahr, Sebastian Riebartsch, Florian Luther, Labinot Prenku, Julian Hüngsberg, Stefan Zent, Andreas Nunheiser, Stanislav Petker, Luke Steinebach, Jannik Hüngsberg, Lukas Bremm, Ammar Mujovic