SG I schlägt sich selbst

6. Oktober 2019

SG St. Katharinen/Vettelschoß –SV Roßbach/Verscheid 2-4

Auch die Jungs der Ersten wollten nun trotz der weiterhin angespannten Personallage, nach zwei SG-Siegen an diesem Tag nachlegen. Und man begann stark, drängte die Gäste in die eigene Hälfte und hatte bereits nach einer Minute die erste gute Möglichkeit. Stefan Zent mit feinem Pass auf Matthias Metzen, der mit links noch das Gehäuse verfehlte. Vier Minuten später netzte Matthias aber ein. Nach einem Ball in die Spitze von Spielertrainer Labinot Prenku nutzte er die Gelegenheit und sorgte für die Führung. Die SG blieb am Drücker und agierte mit gutem Pressing. Dann aber der überraschende Ausgleich. Der SV nutzte einen Fehler eiskalt aus und kam dann auch besser in die Partie. Es gab nur wenige Torraumszenen. Einen Angriff über links nutzte der Gegner jedoch zur Führung. Nach einer erneuten Fehlerkette musste der eingelaufene Stürmer nur noch einschieben. Kurz vor der Pause setzte Labi klasse Stanislav Petker in Szene, Stanis Heber verfehlte den Kasten nur sehr knapp.

Auch nach der Pause unsere Mannschaft sehr engagiert und man hatte das Gefühl das man das Spiel noch drehen würde. Zunächst wurde ein Kopfballtreffer von Stani wegen Abseitsstellung nicht anerkannt, bevor es wiederum Matthias war, den Ball nach einem schönen Pass von Nico Weber in den Lauf, am Keeper zum Ausgleich vorbei schob. Nun wollte man den Sieg. Felix Strauch setzte sich gleich gegen drei Gegenspieler durch und tauchte dann alleine vor dem Torhüter auf, sein Abschluss verfehlte das Gehäuse nur um Millimeter und nach einem Freistoss von Labi holte der Schlussmann einen klasse Kopfball von Stefan Zent aus dem Dreieck. So sollte es dann ganz bitter kommen. Nach einem Eckball sah man wieder ganz schlecht aus und der SV musste die Kugel nur noch über die Linie bugsieren. Auch der vierte Treffer war sehr unglücklich.

So stand am Ende eine völlig unnötige Niederlage. Ohne die Leistung des SV zu schmälern, der sehr engagiert auftrat, hat man sich heute leider selbst geschlagen. Wäre man konzentrierter gewesen, hätte man die Partie trotz vieler Ausfälle für sich entscheiden können. In der nächsten Partie tritt man am Samstag um 18 Uhr bei der SG Nauort an.

Es spielten: Lukas Peikert, Fabian Lacher, Felix Strauch, Pascal Lahr, Lukas Bremm, Labinot Prenku, Stefan Zent, Nicolas Weber, Andreas Nunheiser, Stanislav Petker, Matthias Metzen, Kevin Hesseler, Luke Steinebach, Roman Borschel