SG I siegt deutlich – Lupenreiner Hattrick von Stefan Zent

29. März 2022

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SG Horressen 6-1

Nach dem doch sehr unglücklichen Unentschieden im letzten Spiel, sind die Jungs von Labinot Prenku mit einer “Jetzt-erst-recht-Mentalität” in die Heimpartie gegen die SG Horressen gegangen. Dieses spürte man von Beginn an. Sofort machte unsere Mannschaft großen Druck und erspielte sich Gelegenheiten. Die erste richtig gute Chance hatten dennoch die Gäste. Nach einem Eckball kam ein gegnerischer Angreifer völlig frei zum Kopfball und verpasste nur knapp. Das frühe Pressing unserer SG sollte sich aber schon bald auszahlen. So konnte Luke Steinebach nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwertete Stefan Zent sicher zur Führung. Nur eine Minute später hatte sich Paul Petker klasse über den Flügel durchgesetzt und perfekt in die Mitte gepasst, Alexander Kastert hatte beim Abschluss Pech. Kurz darauf war Luke wieder durch, sein Abspiel verpasste Jannik Hüngsberg nur um einen Schritt. Dann folgte aber der zweite Streich von Stefan. Aus 25 Metern zog er einfach mal ab und die Kugel krachte zum 2-0 unter das Gebälk. Kurz darauf nochmal die Gästeelf gefährlich, aber ein Kopfball segelte über unser Gehäuse. Im Anschluss aber noch ein Auftritt von Stefan Zent, der wiederum abzog. Auch dieses Mal blieb dem Keeper keine andere Möglichkeit als zuzuschauen wie das Leder ins Netz krachte. Ein toller Hattrick von Stefan innerhalb von 25 Minuten. Kurz vor der Halbzeit ein überragender Angriff. Paul hatte schön auf Labi verlagert, der in den Lauf von Jannik verlängerte. Jannik sah im Zentrum wie Luke eingelaufen war, legte quer und Luke netzte zum 4-0 ein.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunächst und es tat sich nicht viel. Auch das 1-4 durch die SG Horressen, nach einem schönen Angriff über rechts und einem Ball auf den kurzen Pfosten, änderte zunächst nicht viel daran. Erst in der Endphase nahm das Spiel wieder etwas Fahrt auf. In diesem Zeitraum war unser Team wieder wacher. Eine schöne Flanke von Stanislav Petker verpassten im Zentrum gleich drei Mann, so dass Stani es einfach selbst machte. Aus ca. 20 Metern guckte er den Torwart aus und legte den Ball gefühlvoll direkt links neben den Pfosten zum 5-1. Nachdem Noah Schinowski sich im Halbfeld die Kugel eroberte und klasse in die Tiefe gepasst hatte, verpasste Luke knapp. Den Schlusspunkt konnte unser Innenverteidiger Pascal Lahr setzen. Pascal war bei einer Standardsituation mit nach vorne aufgerückt. Labi zirkelte das Ding nach innen und das Spielgerät wurde auf den langen Pfosten verlängert. Hier war Pascal zur Stelle und versenkte zum Endstand in den Giebel.

Die unglücklichen Geschehnisse aus der Vorwoche münzten unsere Spieler in Motivation um und zeigten eine starke und engagierte Leistung. Am kommenden Wochenende tritt man bei der SG Niederbreitbach an.

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch, Pascal Lahr, Felix Strauch, Florian Luther, Alexander Kastert, Labinot Prenku, Jannik Hüngsberg, Stefan Zent, Paul Petker, Luke Steinebach, Stanislav Petker, Roman Borschel, Noah Schinowski