SG I siegt im letzten Spiel des Jahres und geht als Spitzenreiter in die Winterpause

30. November 2021

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SG Steinefrenz 3-0

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den HSV Neuwied in der Vorwoche wollten unsere Jungs weiter gierig bleiben, nicht nachlassen und das letzte Spiel des Jahres auch für sich entscheiden. Mit der SG Steinefrenz kam ein unangenehmer und kampfstarker Gegner nach Vettelschoß. Unser Trainer Labinot Prenku stellte unsere Mannschaft hervorragend auf die Partie ein und unser Team gab sofort mächtig Gas. In der 13. Minute war es auch bereits so weit. Kapitän Stefan Zent hatte sich in der eigenen Hälfte den Ball abgeholt und überspielte mit einem langen Ball auf Matthias Metzen die gesamte gegnerische Abwehrkette. Matthias schob klasse den Körper zwischen Ball und Gegner und ließ dem Keeper keine Abwehrchance. Kurz darauf fast der zweite Treffer durch Matthes. Felix Strauch hatte Jannik Hüngsberg am rechten Flügel geschickt, Jannik setzte sich stark durch und seine flache Hereingabe setzte Matthias mit der Fußspitze drüber. Die erste Szene der Gäste war ein Distanzschuss den Lukas Peikert sichern konnte. Unsere SG machte weiter Druck und das zahlte sich aus. Dieses Mal hatte sich Labi in die eigene Kette fallen lassen und spielte ebenfalls einen klasse Ball ins vordere Angriffsdrittel. Hier war es Matthias, der perfekt mit dem Kopf in den Lauf von Paul Petker verlängerte. Paul umkurvte den Torhüter und schob zum 2-0 ein. Nach dem Treffer wurde die Gästelf stärker und hatte zwei gute Chancen auf den Anschlusstreffer. Den ersten Schuss kratzte Lukas mit den Fingerspitzen klasse um den rechten Pfosten und beim zweiten Abschluss half uns die Querlatte. Danach war unsere Mannschaft aber wieder da. Nachdem Stefan einen Kracher aus 25 Metern abgelassen hatte, der wie ein Strich über die Latte zischte, hatte Labi wieder Matthias auf die Reise geschickt. Dieser agierte völlig uneigennützig und spielte den besser postierten Paul Petker an und Paul markierte seine zweite Bude zum 3-0. Stefan hätte kurz vor der Pause noch erhöhen können, als er freistehend am stark parierenden Schlussmann scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel machte unsere SG weiter, aber auch die SG Steinefrenz hatte sich noch nicht aufgegeben. Unsere Hintermannschaft um die Innenverteidiger Pascal Lahr und Fabian Lacher stand aber wiederum, wie schon die ganze Saison bärenstark und das gesamte Team machte klasse Defensivarbeit. Vorne ergaben sich auch weiter Gelegenheiten. Nach einer super Flanke von Felix verpassten in der Mitte Jannik und Matthias nur knapp. Im Anschluss ein toller Angriff über mehrere Stationen und mit einem Kontakt, den Fabi Lacher mit etwas Pech nicht mit einem Tor veredeln konnte. Jannik setzte dann noch mal zum Sololauf an und seinen wuchtigen Schuss lenkte der Keeper über die Latte. In der Endphase schlich die Partie dann so ein bisschen aus. Die SG Steinefrenz tauchte noch mal alleine vor Lukas auf, der klasse entschärfte und bei einer schönen Vorlage von Sebastian Riebartsch verpasste Stani Petker nur knapp.

Unsere Jungs krönten die bisherige einfach überragende Saison und konnten auch das letzte Spiel des Jahres noch siegreich gestalten. Unglaublich was unsere Mannschaft diese Saison geleistet hat, jedes Spiel immer und immer wieder an die Schmerzgrenze gegangen ist und als Lohn als Tabellenführer in die Winterpause geht. Die SG Steinefrenz zeigte ebenfalls eine engagierte Partie und wird in der Verfassung der letzten Spiele nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Unsere Jungs gehen nun in die verdiente Winterpause und wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Fans, Zuschauern, Sponsoren, Gönnern und Helfern für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Fabian Lacher, Pascal Lahr, Sebastian Riebartsch, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Paul Petker, Stefan Zent, Jannik Hüngsberg, Matthias Metzen, Andreas Nunheiser, Stanislav Petker, Roman Borschel, Julian Hüngsberg