SG I siegt im zweiten Test

17. Juli 2022

SG Vettelschoß-St. Katharinen – Ahrweiler BC II 3-2

Im zweiten Vorbereitungsspiel legten unsere Jungs sehr gut los und erspielten sich in der Anfangsphase durch viele schöne Kombinationen klare Einschussmöglichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt konnte die junge Gästemannschaft etwas überraschend in Führung gehen. Im Anschluss wurde der Ahrweiler BC stärker, aber dieses Mal war es unser Team welches dennoch den Ausgleich erzielte, Torschütze war Paul Petker. Kurz vor der Pause ging der Gegner erneut in Führung. Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten und mangelnde Chancenauswertung waren sicher Gründe für den Rückstand. Im zweiten Abschnitt verteidigte man im Verbund besser und nutzte nun auch die Gelegenheiten besser, so dass man die Partie durch zwei Treffer von Jannik Hüngsberg noch für sich entscheiden konnte. Am Dienstag steht schon das nächste Freundschaftsspiel auf dem Programm. Um 19.30 Uhr tritt man in Sinzig gegen den Bezirksligisten SG Westum an.

Es spielten: Kevin Hesseler, Florian Luther, Pascal Lahr, Stanislav Petker, Felix Strauch, Alexander Kastert, Noah Schinowski, Jannik Pehlivan, Paul Petker, Stefan Zent, Luke Steinebach, Sebastian Riebartsch, Jannik Hüngsberg, Robin Kany