SG I siegt spät in Neustadt

1. Juni 2022

DJK Neustadt-Fernthal – SG St. Katharinen-Vettelschoß 1-4

Nach dem Sieg gegen Türkiyemspor Ransbach-Baumbach wollte man sich vom Tabellenstand der DJK nicht blenden lassen. Unser JSG Partner hatte viele Spiele nur unglücklich und knapp verloren und das Hinspiel endete Unentschieden. Deshalb wollten unsere Jungs hochkonzentriert in die Partie gehen und die Tabellenführung verteidigen. Die erste Hälfte verlief aber überhaupt nicht gut. Die DJK spielte alles andere als ein Schlusslicht und brachte uns schwer in Bedrängnis. Unsere SG war zu halbherzig und verlor zu viele Zweikämpfe. Die erste Möglichkeit hatte dennoch unsere Elf. Spielertrainer Labinot Prenku hatte Matthias Metzen auf die Reise geschickt, seinen Abschluss schnappte sich aber der Keeper. Die Gastgeber tauchten dann gleich zweimal gefährlich vor unserem Gehäuse auf. Zunächst verpasste man mit einem Fernschuss nur knapp und kurz darauf aus kurzer Distanz. Mitte der ersten Halbzeit hatte Matthias auf Stefan Zent weitergeleitet, Stefan verzog leicht links am Kasten vorbei. Mehr Spielanteile aber weiter bei Neustadt/Fernthal und dann ein Traumtor. Aus 25 Metern hatte die Heimelf abgezogen und das Leder krachte in den rechten Giebel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte sich Alexander Kastert im Strafraum super durchgesetzt und traf leider nur die Latte.

Nach der Pause kamen unsere Jungs deutlich engagierter aus der Kabine. Direkt eine Minute nach Wiederanpfiff ein Doppelschlag. Kurz hintereinander scheiterten Stefan und Labi am glänzend reagierenden Torhüter. Fast im Gegenzug das 0-2, bei einem Schlenzer fehlte nicht viel. Unsere Mannschaft machte aber jetzt mehr Druck. Für den Ausgleich sorgte Kapitän Florian Luther per Kopf nach Freistoß von Labi. Die DJK hielt weiter dagegen und der SG lief die Zeit davon. Zehn Minuten vor dem Ende aber die Führung. Stefan Zent hatte perfekt für Paul Petker in die Gasse gespielt, Paul ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte ein. Nur zwei Minuten später fast der Ausgleich. Nach Flanke von rechts konnte der Angreifer den Ball per Kopf nicht genau platzieren, so dass gerade noch geklärt werden konnte. Die Erlösung dann nach einem schönen Angriff über Paul und Luke Steinebach, den Andreas Nunheiser am langen Pfosten vollenden konnte. Den Schlusspunkt setzte Stefan Zent mit einem tollen Freistoß ins rechte Eck.

Ein ganz hartes Stück Arbeit für unsere Mannschaft, mit einem späten Sieg. In der 1. Halbzeit war die DJK besser und führte völlig verdient. In dieser Verfassung hätte man den Klassenerhalt sicher geschafft. Im zweiten Abschnitt spielte unser Team endlich mit mehr Leidenschaft und Willen. Unserem JSG Partner wünschen wir den direkten Wiederaufstieg und dem scheidenden Trainer Sascha Weißenfels alles Gute für die Zukunft. Unsere Mannschaft ist nach einer guten zweiten Halbzeit nochmal mit einem blauen Auge davongekommen und die Partie sollte für das entscheidende Spiel am Samstag nochmal ein Warnschuss gewesen sein. Aber natürlich ein riesen Kompliment an unser Team für die bereits jetzt ganz tolle Saison, die egal wie sie endet, die beste unserer SG sein wird und die wir am Samstag mit unseren Fans feiern werden.

Es spielten: Lukas Peikert, Sebastian Riebartsch, Florian Luther, Pascal Lahr, Felix Strauch, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Stefan Zent, Paul Petker, Stanislav Petker, Matthias Metzen, Luke Steinebach, Andreas Nunheiser