SG I steht nach Kantersieg ebenfalls im Achtelfinale

13. August 2019

ESV Siershahn – SG St. Katharinen/Vettelschoß 0-8

Nach dem Freilos in Runde 1 starteten unsere Jungs als Titelverteidiger gestern in die neue Pokalsaison. Die Partie begann furios. Bereits in der 1. Minute gab es zwei Großchancen. Zunächst hatte Spielertrainer Labinot Prenku einen Freistoss genau auf den Kopf von Nico Weber gezirkelt. Nico konnte die Kugel nicht mehr genug drücken und scheiterte knapp. Beim direkten Gegenzug war ein gegnerischer Stürmer durchgebrochen und setzte das Leder links am Pfosten vorbei. Im Anschluss nahm unsere Mannschaft aber das Spiel in die Hand und war nicht mehr zu stoppen. Es gab nun eine Fülle von Gelegenheiten, wir belassen es aber bei den Toren. Ein weiterer Freistoss von Labi landete auf dem Kopf von Jannik Hüngsberg. Dieser traf den Ball ideal und ließ dem Keeper bei der Führung keine Abwehrmöglichkeit. Jannik war es dann auch, der eine tolle Flanke von der rechten Seite ins Zentrum auf Stani Petker brachte und auch Stani setzte den Kopfball klasse und unhaltbar ins lange Eck. Ein sehr schön heraus gespielter Treffer ergab sich nachdem Felix Strauch Nico Weber über die Außenbahn geschickt hatte und Nico klasse und uneigennützig auf Jannik zurücklegte, der die Kugel eiskalt einnetzte. Nach einem Lauf von Patrick Heßler über rechts und einer mustergültigen Hereingabe war es wieder Stani, der eingelaufen war und per Kopf vollendete.

Unsere SG ließ in Halbzeit zwei nicht locker und sah die Partie auch als letzten Test für den Meisterschaftsstart an. So legte Nico Weber ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse quer auf Stefan Zent. Stefan erzielte mit einem strammen und platzierten Flachschuss das 5-0. Nach einem verlängerten Freistoss kam wiederum Stefan in Ballbesitz, behielt auf engstem Raum die Übersicht und legte in die Mitte auf Kapitän Florian Luther ab, der den Ball in den Kasten hämmerte. Für den siebten Treffer sorgte Nico Weber. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Luke Steinebach legte Nico das Spielgerät genau ins Eck. Für den Abschluss zum 8-0 war Lars Hübenthal verantwortlich, der nach tollem und punktgenauem Zuspiel von Roman Borschen mit einem cleveren Lupfer erfolgreich war.

Kurz vor dem Saisonstart noch einmal eine starke Leistung unserer Mannschaft. Nun wird es am kommenden Freitag richtig Ernst. Um 20 Uhr tritt man auf dem Hartplatz in Heimbach an. Kommt und unterstützt unser Team zum Auftakt in der Kreisliga A. Die Jungs werden alles versuchen die Euphorie des Aufstieges mit in diese Partie zu nehmen und alles geben.