SG I trotzt Tabellenführer in doppelter Unterzahl Punkt ab

3. Dezember 2019

Keeper Kevin Hesseler markiert den Ausgleich

SG St. Katharinen/Vettelschoß – TUS Niederahr 2-2

Nach den letzten drei Heimsiegen war unsere Mannschaft gewillt auch dem Spitzenreiter Paroli zu bieten und ging hochmotiviert in das letzte Meisterschaftsspiel vor der Pause. Und es wurde zu einer extrem spannenden Begegnung, die sich im ersten Abschnitt sehr ausgeglichen gestaltete. Nico Weber war es, der die ersten gefährlichen Akzente setzte. Nach feinem Dribbling zog er trocken mit links ab und der Torhüter lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. Ein Eckball von Spielertrainer Labinot Prenku fand im Zentrum Matthias Metzen, der mit einem guten Kopfball scheiterte. Aber auch die Gäste waren nach einem Eckstoß gefährlich. Ein gegnerischer Angreifer verpasste völlig freistehend per Direktabnahme und auch bei einem Schuss aus ca. 20 Metern fehlte nicht viel. Im Anschluss hatte wieder Matthias Pech. Zunächst bei einem schönen Kopfball und dann noch viel mehr als er verletzt raus musste. Einen klasse direkt aufs Tor gezogenen Freistoß von Labi faustete der Gästetorhüter wiederum über den Querbalken und ein strammer Schuss von Andreas Nunheiser fand ebenfalls nicht den Weg in die Kiste. So war es der TUS, der unmittelbar vor dem Pausenpfiff in Führung ging. Ein langer Ball über unsere aufgerückte Abwehrkette fand einen in die Spitze gestarteten Stürmer, der Kevin Hesseler mit einem Heber keine Chance ließ.

Im zweiten Abschnitt übernahm unsere SG immer mehr das Kommando, musste aber dennoch zunächst das 0-2 schlucken. Nach einem Konter und Rückpass von der Grundlinie netzten die Gäste flach ein. Unsere Jungs machten aber unermüdlich weiter und erhöhten noch einmal die Laufbereitschaft und das Tempo. Stani zog ansatzlos ab, sein Schuss wurde aber abgefälscht und segelt ganz knapp über das Gehäuse. Kurz darauf war es endlich soweit und der vehemente Einsatz unserer Elf wurde belohnt. Nach einem klasse Solo von Luke Steinbach über die rechte Seite, legte Luke den Ball super nach innen und der in den Fünfmeterraum eingelaufene Andy Nunheiser bugsierte das Leder zum Anschlusstreffer über die Linie. Andy war es auch wenige Minuten später, der gleich mehrere Gegenspieler stehen ließ, der Keeper kratzte die Kugel aber aus der rechten Ecke. Bevor es dann in die turbulente Schlussphase ging hatten wir noch einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Aber nun überschlugen sich die Ereignisse. Sowohl Labi, als auch Stefan mussten nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld. Jedoch auch die doppelte Unterzahl änderte nichts am Willen unserer SG. Mit neun Mann spielte man auch in der Nachspielzeit weiter nach vorne und in der 97. Minute gelang tatsächlich noch der verdiente Ausgleich. Wahnsinn das es wieder einmal unser Torhüter Kevin Hesseler war. Wer erinnert sich nicht an seinen Ausgleichstreffer beim spektakulärem 4-4 gegen Güllesheim vor zwei Jahren. Und wieder wurde Kevin bei der wohl letzten Aktion der Partie nach vorne beordert und wieder schraubte er sich hoch und nickte zum viel umjubelten Ausgleich ein. Für viele war nicht gleich ersichtlich ob der Ball die Torlinie überschritten hatte oder nicht. Als der Schiedsrichter zur Mitte zeigte verschwand Kevin aber in einer Jubeltraube und man hatte mit 9 Spielern tatsächlich noch den Ausgleich geschafft.

Durch dieses Szenario fühlt sich dieses Unentschieden wie ein Sieg an. Unsere Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und sich auch in fast aussichtsloser Situation nicht aufgegeben. Eine klasse Leistung im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause. Herzlichen Glückwunsch aber auch an die Gäste vom TUS Niederahr, die bisher eine überragende Saison spielen und völlig zu Recht an der Spitze stehen. Für unsere Jungs steht nun am Samstag noch das Viertelfinale im Kreispokal an. Um 14.30 Uhr empfängt man in Vettelschoß die SG Puderbach. Über zahlreiche Unterstützung im letzten SG-Spiel würden wir uns sehr freuen!