SG I um Lohn der Arbeit gebracht

22. März 2022

SG Nauort/Ransbach – SG St. Katharinen-Vettelschoß 2-2

Am Sonntag stand für die Jungs von Spielertrainer Labinot Prenku das erste Pflichtspiel im Jahr 2022 an. Für dieses hatte man sich sehr viel vorgenommen. Die Personallage war aber schwierig, wie wahrscheinlich bei vielen Vereinen zur Zeit. Trotz einiger Ausfälle und angeschlagenen Spielern ging unser Team natürlich dennoch sehr engagiert in die Partie bei der SG Nauort und hatte auch die erste Möglichkeit nach ein paar Minuten. Paul Petker wurde schön in den Lauf angespielt, aber der Keeper schnappte ihm gerade noch so das Leder vom Fuß. Kurz darauf leitete Luke Steinebach den Ball auf Felix Strauch am Flügel weiter, Felix mit einer klasse Hereingabe, aber im Zentrum verpassten gleich zwei Akteure unserer SG. Die erste gefährliche Szene für die Gastgeber bedeutete auch gleich den Rückstand. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld agierte unser Team im Strafraum zu sorglos und ein gegnerischer Angreifer hatte keine Mühe per Kopf einzunetzen. Unsere Elf wollte aber sofort den Ausgleich. Nach einem feinen Pass von Labi, war es dann Patrick Kozauer der klasse abzog, aber der Torwart faustete über die Querlatte. Das Aluminium spielte auch kurz darauf eine Rolle, nur auf der anderen Seite. Im Anschluss an einen Eckball klatschte die Kugel nämlich an unseren Pfosten und man hatte Glück nicht das 0-2 hinnehmen zu müssen. So konnten unsere Kicker den Ausgleich erzielen. Unsere Brüder Petker im Zusammenspiel. Stani hatte toll in die tiefe auf Paul weitergeleitet und Paul legte abgezockt am Keeper vorbei zum 1-1. Aber auch die SG Nauort hatte noch eine Großchance zu verzeichnen. Nach einem Eckball war es Labi, der einen guten Kopfball von der Linie klärte. Ein kurz darauf über mehrere Stationen großartig herausgespieltem Tor unserer Mannschaft, fand kurioserweise keine Anerkennung und es wurde auf Abseits entschieden. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte Kapitän Florian Luther nach einem Eckball von Labi, die Kugel zischte aber über das Gehäuse.

Nach dem Wechsel wollten unsere Jungs mehr. Zunächst hatte sich Luke ganz stark auf engem Raum durchgesetzt und kam aus ca. 11 Metern zum Abschluss. Es fehlte nicht viel an der Führung. Diese fiel dann aber doch. Nach einem Foul kurz vor der Strafraumgrenze schnappte sich Labi das Leder und versenkte den Freistoß toll und eiskalt im Netz. Auch die Heimmannschaft kam nochmal zu einer guten Gelegenheit, man verpasste aber knapp. Eine viertel Stunde vor Schluss zwei Möglichkeiten um den Sack zuzumachen. Nach Hereingabe von Felix verpasste man im Zentrum und nachdem Luke klasse Paul auf die Reise geschickt hatte, musste sich dieser dem Schlussmann geschlagen geben. Jetzt sollte die Szene kommen, die noch heute für Unverständnis sorgt. So hatte die Schiedsrichterin ganz klar auf Freistoß für die SG Nauort entschieden. Nachdem sich aber ein Spieler der Heimelf das Leder schnappte und damit zum Elfmeterpunkt ging, änderte die Schiedsrichterin kurzerhand ihre Entscheidung und es gab Strafstoß, der dann zum Ausgleich führte. In den letzten Minuten probierten unsere Jungs nochmal alles, aber die SG Nauort hielt kampfstark dagegen und es blieb beim Unentschieden.

Die Enttäuschung über die späten Punktverluste war unseren Spielern aufgrund der Geschehnisse ins Gesicht geschrieben, man muss aber natürlich auch klar sagen, dass der Gegner eine sehr starke kämpferische Leistung bot und sich den Punkt verdiente. Für unsere Jungs gilt es nun Mund abputzen und nun erst recht. Am kommenden Wochenende empfängt man in Vettelschoß die SG Horressen.

Es spielten: Lukas Peikert, Florian Luther, Sebastian Riebartsch, Felix Strauch, Pascal Lahr, Labinot Prenku, Alexander Kastert, Paul Petker, Patrick Kozauer, Luke Steinebach, Stanislav Petker, Roman Borschel, Andreas Nunheiser, Fabian Lacher