SG I unterliegt in Asbach

29. Oktober 2019

TUS Asbach – SG St. Katharinen/Vettelschoß 2-1

Nach dem Pokalsieg in Erpel wollten unsere Jungs den Schwung mitnehmen und beim TUS punkten. Unser Team begann auch zunächst gut und wollte das Spiel in die Hand nehmen. Daraus resultierte auch die erste Möglichkeit. Spielertrainer Labinot Prenku hatte eine Ecke auf den langen Pfosten geschlagen, dorthin hatte sich Matthias Metzen weg geschlichen. Ein gegnerischer Abwehrrecke war es aber, der Matthias durch seinen Einsatz noch so behindern konnte, dass dieser nicht mehr kontrolliert aufs Tor abschließen konnte. Wenige Minuten später war unsere Mannschaft weit aufgerückt und ein Angreifer durchgebrochen. Keeper Kevin Hesseler stoppte diesen aber klasse. Dann war es noch einmal Labi der Andy Nunheiser auf Außen schickte. Andy bediente mit einer präzisen Flanke Stanislav Petker im Zentrum. Stani brachte aber nicht mehr genug Wucht in den Kopfball, so dass der Schlussmann zur Stelle war. Danach gab es einen Bruch im Spiel unserer Mannschaft und der TUS Asbach übernahm das Kommando. Kevin Hesseler war es, der uns in der Folge zunächst das Unentschieden rettete. Zunächst parierte Kevin einen Fernschuss klasse, ehe er einen Schuss aus kürzester Distanz mit einem Reflex noch zur Ecke lenkte. Kurz darauf brachten Felix Strauch und Roman Borschel nach schönem Zusammenspiel Andy Nunheiser in Schussposition, der Torhüter der Gastgeber war jedoch auf dem Posten und machte sofort das Spiel schnell, das SG Mittelfeld wurde überlaufen und mit einem tollen Abschluss am Strafraum ins linke Eck ging der TUS Asbach in Führung. Im Anschluss reagierte Kevin nochmal glänzend, bevor kurz vor dem Halbzeitpfiff Matthias nach Vorlage von Labi noch eine gute Gelegenheit hatte. Es blieb aber bei der verdienten 1-0 Führung für die Heimmannschaft.

Nach der Pause verlief die Partie recht ausgeglichen. Die klareren Gelegenheiten nun auf der SG Seite. Matthias hatte in den Lauf von Luke Steinebach gespielt und dieser mit links abgezogen, der Torhüter konnte aber abwehren. Aber auch der TUS hätte kurz darauf auf 2-0 erhöhen können, unsere Hintermannschaft konnte gerade noch so klären. Dann kam der Auftritt von Andy Nunheiser. Auf engstem Raum im Strafraum tanzte er gleich drei Gegenspieler aus um dann mit einem Lupfer Matthias zu bedienen, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schloss gekonnt aus der Drehung zum Ausgleich ab. Matthias hatte nach einem Freistoß von Labi auch die nächste Chance, aus spitzem Winkel wehrte der Torwart den guten Schuss zur Ecke ab. Die große Chance zur Führung hatte dann Luke, aber er war nach einem Freistoß von Labi zu überrascht und konnte die Kugel am Fünfmeterraum nicht in Richtung Tor bugsieren. Der direkte Gegenzug brachte die erneute Führung für den TUS. Unser Team nicht schnell genug in der Rückwärtsbewegung, welches Asbach durch eine blitzschnellen Angriff ausnutzte und aus knapp 20 Metern mit einem harten abgefälschten Schuss erfolgreich war. Unsere Jungs versuchten noch einmal alles und erzwangen noch eine riesen Gelegenheit durch Stefan Zent, dessen Schuss wohl eingeschlagen hätte, aber ein Abwehrspieler warf sich noch dazwischen.

Durch die Niederlage übernahm unsere SG die Rote Laterne vom TUS. Aber Kopf hoch Jungs, es war nicht die beste Leistung, aber mit einem Quäntchen Glück wäre auch dieses Mal mehr drin gewesen. Oft hängt es auch an Kleinigkeiten. Dran bleiben, weiter machen und kämpfen.

Es spielten: Kevin Hesseler, Florian Luther, Felix Strauch, Pascal Lahr, Jannik Hüngsberg, Labinot Prenku, Roman Borschel, Stefan Zent, Stanislav Petker, Andreas Nunheiser, Matthias Metzen, Nico Weber, Luke Steinebach