SG I unterliegt in Steinefrenz

4. November 2019

SG Steinefrenz – SG St. Katharinen/Vettelschoß 4-1

Im Vorfeld der Partie zunächst ein weiterer Rückschlag. Im Training zog sich unser gerade wieder genesene Kapitän Florian Luther einen Bänderriss zu und auch Stani Petker reihte sich in die Verletztenliste ein. Aber auch das steckte unsere Elf weg und ging hochkonzentriert in das Spiel. So begann die Partie auf dem Werother Rasen mit einem Paukenschlag. Bereits in der 1. Spielminute setzte sich Andreas Nunheiser im Strafraum geschickt gegen einen Gegenspieler durch, der ihn nur noch durch ein Foul bremsen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Zent sicher zur frühen Führung. In der Folge spielte sich vieles im Mittelfeld ab und es gab wenige Torraumszenen. Nach einem hohen Ball über unsere Abwehrkette konnte ein gegnerischer Angreifer doch aus knapp 20 Metern abziehen, der Ball landete aber neben dem Kasten. Ansonsten bahnte sich der Ausgleich nicht an, dennoch fiel er. Steinefrenz nutzte einen Fehler eiskalt zum 1-1 aus. Durch den Ausgleich schien unser Team etwas geschockt und die Gastgeber leiteten den nächsten Angriff ein. Ein Rückpass von der Grundlinie und ein platzierter Abschluss bedeuteten auf einmal die Führung. Vor der Pause hatte dann Stefan Zent noch einmal auf Andy Nunheiser abgelegt, dessen Schuss vom Keeper klasse über die Querlatte gelenkt wurde.

In der Pause hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen und das merkte man auch sofort. Man attackierte den Gegner energischer und ein Pass von Spielertrainer Labinot Prenku in den Lauf von Matthias Metzen eröffnete direkt nach Wiederbeginn eine gute Chance. Der Torhüter war aber auf dem Posten und klärte zur Ecke. Im Anschluss aber der Schock und der Rückschlag von dem sich unser Team in der restlichen Spielzeit nicht mehr richtig erholte. Genau nach der guten Möglichkeiten von Matthias zum Ausgleich fing sich unsere SG nach einer Ecke einen Konter der zum 1-3 führte. Als die Gastgeber dann kurz darauf sogar den vierten Treffer erzielen konnten schien das Spiel gelaufen. Allerdings hatten wir auch ein Foul an Jannik Hüngsberg erkannt, welches der ansonsten gut leitende Schiedsrichter nicht so deutete. Danach kam es zu weiteren guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kevin Hesseler parierte zweimal stark, dennoch hatte man das Gefühl das immer noch was geht für unser Team und man erarbeitete sich auch noch einige gute Gelegenheiten, aber die Bälle landeten meistens genau in den Armen des Keepers, so dass man die Partie nicht mehr spannend machen konnte.

Letztlich verdient für die Heimelf, da sie weniger Fehler machte und im Abschluss kaltschnäuziger und entschlossener war. Unsere Jungs versuchen alles, aber die ständigen Rückschläge gehen natürlich nicht ganz spurlos vorüber. Dennoch war man sich bereits nach dem Spiel wieder einig, dass die SG sich nicht unterkriegen lässt und man in der nächsten Begegnung wie immer mit Kampfgeist und Leidenschaft auftritt und alles raus haut. Bereits am Mittwoch empfangen wir um 20 Uhr in Vettelschoß die SG Puderbach.

Es spielten: Kevin Hesseler, Pascal Lahr, Felix Strauch, Fabian Lacher, Jannik Hüngsberg, Labinot Prenku, Stefan Zent, Roman Borschel, Luke Steinebach, Andreas Nunheiser, Nico Weber, Matthias Metzen, Lars Hübenthal, Lukas Bremm