SG I ZIEHT IN 2. RHEINLANDPOKALRUNDE EIN

8. August 2022

Einen gelungenen Pflichtspielauftakt legten gestern die Jungs von Labinot Prenku hin. Durch den Aufstieg in die Bezirksliga ist man für den Rheinlandpokal startberechtigt und reiste zum B-Ligisten nach Wied. Unsere Mannschaft wollte unbedingt die zweite Runde erreichen und machte von Beginn an richtig Dampf. Allerdings hielt der TUS Wied gut dagegen. Kapitän Florian Luther gelang dann per Kopf die Führung. Im Anschluss erarbeitete man sich einige Chancen, es dauerte jedoch bis zur 31. Minute, ehe Paul Petker auf 2-0 erhöhte, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. In der Halbzeit nahm man sich vor das Tempo und den Druck hochzuhalten. So konnte man die Partie dann auch entscheiden und Stefan Zent 2, Pascal Lahr und Alexander Kastert sorgten für die weiteren Treffer. Nachdem es in der Vorwoche beim Unentschieden gegen Niederbachem noch 4 Gegentore gab, zeigte man sich dieses Mal in der Defensivarbeit deutlich verbessert. Ein großes Lob aber auch an den TUS Wied, der kämpferisch alles gab und gut dagegenhielt. Am Freitag beginnt nun endlich das Abenteuer Bezirksliga für unsere Jungs und die Freude ist groß. Um 20 Uhr tritt man in Straßenhaus beim Meisterschaftskandidaten SG Ellingen an.

Es spielten: Lukas Peikert, Florian Luther, Pascal Lahr, Sebastian Riebartsch, Felix Strauch, Alexander Kastert, Noah Schinowski, Paul Petker, Jannik Pehlivan, Stefan Zent, Luke Steinebach, Stanislav Petker, Patrick Eulenbach, Moritz Strauch