SG I zieht in die 3. Runde des Rheinland-Pokals ein

2. September 2022

SG Berod – SG Vettelschoß-St. Katharinen 1-6

Gestern trat unsere Mannschaft beim Ligakonkurrenten der SG Berod an und konnte nach super Leistung zum ersten Mal die 3. Runde im Rheinlandpokal erreichen. Unser Team wusste, dass es auf eine starke Mannschaft traf, nahm sich aber vor in die nächste Runde einzuziehen. Es entwickelte sich eine körperbetonte Partie und unsere SG begann mit viel Schwung. Bereits nach drei Minuten wurde Paul Petker von Luke Steinebach bedient, Paul ließ sich nicht mehr aufhalten und erzielte die Führung. Wenig später hatte sich Jannik Hüngsberg nach Vorlage von Stanislav Petker am Flügel durchgesetzt und seine schöne Flanke konnte Paul per Kopf nicht mehr genügend drücken. Wieder nur wenige Minuten später hatte Luke für Jannik abgelegt, Janniks Schuss rauschte hauchdünn über die Querlatte. Nun kam die heimische SG besser ins Spiel und ein Kopfball verpasste nur knapp sein Ziel. Auch eine Standardsituation brachte Gefahr, aber Pascal Lahr und Moritz Strauch konnten gemeinsam retten. Unsere Jungs blieben aber dran und Noah Schinowski zog aus zwanzig Metern ab. Seinen harten Schuss konnte der Keeper noch abwehren, Jannik Hüngsberg hatte aber schnell geschaltet und netzte zum 2-0 ein. Das 3-0 leitete wiederum Noah Schinowski mit einem ganz feinen Pass ein. Nutznießer war zum zweiten Mal Paul, der die Kugel eiskalt versenkte. Die Heimelf gab aber nicht auf und ein Angreifer zog von der rechten Außenbahn nach innen, zog mit links ab und erzielte das 1-3.

Auch nach Wiederanpfiff ein engagiertes Spiel beider Teams. Sebastian Riebartsch war es nach Zuspiel von Noah, der das Leder unhaltbar am Torhüter zum 4-1 vorbei legte. Kurz darauf fast die endgültige Entscheidung als Luke nach einem klasse Solo verfehlte. Aber die Partie war noch nicht gelaufen. Die SG Berod hatte Pech bei einem Fernschuss und direkt im Anschluss drehte sich ein Angreifer ein und verpasste nur ganz knapp das linke Eck. Zudem musste Lukas Peikert sich auszeichnen, als er einen Freistoß glänzend parierte. Unsere Elf aber weiter mit guten Möglichkeiten, so hatte Jannik Pehlivan toll auf Noah geflankt, beim Kopfball war aber der Keeper zur Stelle. Den schönsten Treffer des Tages erzielte wenig später Sebastian Riebartsch. Sebi mit einem mega Sololauf und einem traumhaften Abschluss in den rechten Giebel. In den letzten Minuten noch eine gute Gelegenheit für die Gastgeber, Felix Strauch warf sich aber mit letztem Einsatz dazwischen und blockte die Kugel. Der Schlusspunkt war Spielertrainer Labinot Prenku vorbehalten, als er mit einem hervorragenden Freistoß den Endstand von 6-1 besorgte.

Unsere Jungs mit einer starken Vorstellung und dem Einzug in die 3. Runde des Rheinlandpokals. Vielen Dank auch an Pascal Kozauer und Erik Schmidt, die uns kurzfristig ausgeholfen haben. Am Sonntag geht es in der Meisterschaft weiter und man empfängt die SG Weitefeld.

Es spielten: Lukas Peikert, Felix Strauch, Moritz Strauch, Pascal Lahr, Labinot Prenku, Noah Schinowski, Jannik Hüngsberg, Jannik Pehlivan, Paul Petker, Stanislav Petker, Luke Steinebach, Sebastian Riebartsch, Pascal Kozauer, Erik Schmidt