SG I zieht ins Viertelfinale ein

26. Oktober 2019

Kreispokal

FV Erpel – SG St. Katharinen/Vettelschoß

In den letzten Jahren war für unsere Jungs meistens schon früh Schluss im Pokal. Aber nachdem man im Sommer den Pott holte steht man auch dieses Jahr immerhin wieder im Viertelfinale. Aber es war ein hartes Stück Arbeit beim stark kämpfenden FV Erpel. Zwar war die SG spielbestimmend und hatte die ersten Möglichkeiten durch Nico Weber, dessen langgezogene Flanke auf der Latte landete und Stefan Zent der nach gutem Solo verzog, aber die Führung erzielten die Gastgeber nach perfektem Angriff über den Flügel, mustergültiger Flanke und unhaltbarem Kopfball. Unsere Mannschaft machte aber zunächst unbeirrt weiter. Nach einer schönen Kombination von Nico Weber und Luke Steinebach, legte Luke die Kugel zurück auf Andy Nunheiser, der aber im Keeper seinen Meister fand. Ein Freistoß von Spielertrainer Labinot Prenku fand dann Jannik Hüngsberg, der mit einer klasse Direktabnahme Pech hatte. Kurz vor der Pause hatte noch Nico einen guten Abschluss, als er nach einer Bogenlampe volley abnahm aber verpasste. Zwischenzeitlich allerdings auch die Möglichkeit für den FV, als der Angreifer einen Kopfball neben das Gehäuse von Kevin Hesseler setzte.

Nach der Pause wurde die Partie immer mehr zu einem Kampfspiel, aber immer fair geführt. Beide Teams schenkten sich nichts. Eine Kopfballverlängerung des Gegners zischte knapp über unsere Querlatte und Stefan Zent verpasste mit einem harten Schuss aus dem Rückraum. Wenig später war es Lars Hübenthal der Jannik Hüngsberg auf die Reise schickte, Jannik setzte sich gegen zwei Abwehrspieler im Strafraum durch, aber sein Rückpass konnte gerade noch so abgefangen werden. Kurz darauf nahm sich Felix Strauch ein Herz. Nachdem Felix einen Gegenspieler umkurvt hatte knallte er das Leder sehr sehenswert ins rechte Eck zum Ausgleich. Jetzt ging es Hin und Her. Kevin Hesseler musste zweimal sein ganzes Können aufbieten um einen erneuten Rückstand zu vermeiden, aber auch die SG hatte gute Chancen zur Führung durch Stefan Zent und Roman Borschel. Unsere Mannschaft nahm den Kampf an und biss sich immer mehr in die Partie. Und daraus resultierte die Führung. Labi mit cleverem Freistoß auf den aufgerückten Fabian Lacher, Fabi setze den Ball zur umjubelten Führung direkt in die Maschen. Kurz vor dem Ende hatte Matthias Metzen noch die Möglichkeite die Partie zu entscheiden, aber der Torhüter war hellwach. Der FV gab nicht auf und hatte in der letzten Spielminute noch eine gute Chance, aber dann war Schluss und der Einzug ins Viertelfinale perfekt.

Wie bereits beschrieben ein hartes Stück Arbeit für die SG gegen einen sehr engagierten und einsatzfreudigen FV Erpel. Unsere Mannschaft nahm den Kampf an und steht unter den letzten acht im Kreispokal. Nun geht es am Sonntag weiter, wenn unsere Jungs beim TUS Asbach antreten.

Es spielten: Kevin Hesseler, Felix Strauch, Fabian Lacher, Lars Hübenthal, Jannik Hüngsberg, Labinot Prenku, Stefan Zent, Roman Borschel, Andreas Nunheiser, Luke Steinebach, Nico Weber, Matthias Metzen, Stanislav Petker, Pascal Lahr