SG II baut die Siegesserie weiter aus!

12. Oktober 2023

Am gestrigen Sonntag konnten die Jungs der Zweiten, trotz eines personell eher dünn besetzten Kaders, das schwierige Auswärtsspiel auf dem Hartplatz in Leubsdorf mit 3:1 für sich entscheiden.

Bereits nach 2 Minuten führte das altbewährte System mittels eines langen Balles auf Moritz Strauch zur frühen Führung. Erik Schmidt hob den Ball über die gegnerische Abwehr und zu unseren Gunsten sprang der Torwart am Ball vorbei, sodass Moritz mehr oder weniger leicht mit Links nur noch einschieben musste.
Gelernt haben die Jungs nur bedingt aus den Ereignissen vom Pokalspiel unter der Woche, jedoch warteten sie dieses Mal drei Minuten ab, bis sie den schnellen Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Eine unzureichend geklärte Ecke wurde aus der zweiten Reihe unhaltbar für Marc Huber in den Winkel geschweißt.

Im Laufe der ersten Halbzeit erspielte sich die Zwote mehrere teils hundertprozentige Chancen ohne diese jedoch verwerten zu können. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es Michael Shady, der seine persönliche Torserie weiter ausbauen konnte und per direkten (und möglicherweise “leicht” abgefälschten) Freistoß seine Farben in Führung brachte.
Während man in Halbzeit eins noch teils guten Fussball mit Kurzpassspiel auf dem schwierigen Geläuf zu Stande brachte, flachte das Spiel in den zweiten 45 Minuten fussballerisch deutlich ab. Das Spiel lebte von der Spannung, die der eingewechselte Lars Hübenthal mit einem Volleyhammer in der Nachspielzeit im Keim erstickte.

Ein wichtiger Sieg, der auf dem Boden einer geschlossenen Teamleistung basiert!
Bereits am Mittwoch geht es mit der nächsten Englischen Woche weiter, wenn man auf dem heimischen Kunstrasen in Vettelschoß die Zweite Mannschaft der DJK Neustadt/Fernthal empfängt.

Es spielten: Marc Huber, Florian Böhme, Patrick Eulenbach, Michael Shady, Erik Schmidt, Johannes Odenthal, Tim Weißenfels, Oliver Böhme, Moritz Strauch, Pascal Kozauer, Fabio Jochim, Nico Ditscheid, Lars Hübenthal, Jannik Brümmer