SG II bekommt Führung nicht über die Zeit gebracht

7. Dezember 2022

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SV Roßbach/Verscheid II 1:1 (0:0)

Zum Abschluss des Kalenderjahres empfing unsere zweite Mannschaft die Zweitvertretung des SV Roßbach/Verscheid. Nach wechselhaften Leistungen in den ersten 15 Spielen der Saison, wollte man das Jahr mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Die erste Halbzeit sollte die SG II dominieren und kontrollieren. Ähnlich wie bereits in der Vorwoche in Rengsdorf. Dieses Mal gelang es auch Torchancen vor dem Gehäuse der Gäste zu gestalten. Doch präsentierten sich unsere Männer an diesem Spieltag nicht effektiv genug, um mit einer zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung in die Pause zu gehen. Stattdessen ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, auch wenn die Roßbacher nun vereinzelt selbst Vorstöße wagten, ohne dabei jedoch gefährliche Chancen zu kreieren. Folgerichtig war es nur, dass unsere Zweite gute zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch einem Treffer von Robin Kany in Führung ging. Da man es jedoch verpasste, rechtzeitig den Deckel draufzumachen, überließ man nun vermehrt dem SV die Kontrolle über das Spielgeschehen, um den entscheidenden Spielzug über einen Konter zu setzen. Anstatt jedoch die Führung auszubauen, nutzten die Gäste ihre einzige wirkliche Chance zum Ausgleich in der Nachspielzeit. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Auch wenn das Ergebnis nicht den betriebenen Aufwand unserer Mannschaft wiederspiegelte, brachte das Team vom Trainertrio Eulenbach/Lobenstein/Heinemann erneut eine ansprechende Leistung auf den Platz, auf der man in 2023 sehr gut aufbauen kann. Nun steht aber zunächst die gut zweimonatige Winterpause an, bevor es Ende Januar wieder mit der Vorbereitung losgeht.

Aufstellung: Benedikt Fuhr, Florian Böhme, Nico Ditscheid (89. Felix Kurtenbach), Michael Schady, Erik Schmidt, Robin Kany, Christoph Hoß (88. Maximilian Grigoleit), Tim Weißenfels, Moritz Strauch (84. Yannick Krumscheid), Johannes Odenthal (46. Fabio Jochim), Pascal Kozauer