SG II bleibt in der Erfolgsspur

30. August 2023

Nach dem Pokal-Achtelfinaleinzug unter der Woche und zwei Siegen zum Auftakt in die Saison wollte die Zweite auf dem Rasenplatz in Bad Hönningen ihre Siegesserie ausbauen.

Zwar tat man sich zu Beginn sehr schwer, doch traf Tom Hausen nach guten zehn Minuten bereits zur Führung. In der Folge bestimmte man zwar das Spielgeschehen, den Bad Hönningern gelang es jedoch immer wieder Nadelstiche über Konter zu setzen. Aus dem Nichts jedoch sorgte man dann unmittelbar vor der Pause mit einem Doppelschlag von Noah Schinowski und Michael Schady für klare Verhältnisse. In der zweiten Halbzeit gab es nun endlich mehr Ordnung im Spiel unserer Zweiten. Doch in etwas Zählbares konnte man die erneute Überlegenheit nicht weiter verwerten. Und so gab es für die Gastgeber per Elfmeter die Gelegenheit auf 1:3 zu verkürzen und in einer anschließenden brenzligen Situation sogar die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Kevin Eulenbach bereinigte diese Situation aber in höchster Not. Anschließend lag bei unserer Zweiten dann wieder die volle Spielkontrolle und es gelang das Ergebnis in den letzten zehn Minuten durch zwei Treffer von Johannes Odenthal und einen Treffer von Julian Hüngsberg auf 1:6 zu stellen.

Ein am Ende souveräner Erfolg, dessen spielerische Leistung jedoch in den kommenden Wochen unbedingt gesteigert werden muss, möchte man weiterhin siegreich bleiben. Mit Partien gegen die jeweils zweite Garde des VfB Linz und des SV Roßbach/Verscheid stehen unserer SG II in den kommenden Wochen zwei Topspiele ins Haus.

Es spielten: Dennis Lobenstein, Kevin Eulenbach, Alexander Kastert, Patrick Eulenbach, Michael Schady, Erik Schmidt, Tom Hausen, Tim Weißenfels, Julian Hüngsberg, Pascal Kozauer, Noah Schinowski, Maximilian Grigoleit, Johannes Odenthal, Lars Hübenthal, Nico Ditscheid