SG II entführt Punkt aus Rengsdorf

13. September 2020

SV Rengsdorf II – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 3:3 (2:1)

In den ersten beiden Pfichtspielen ungeschlagen, wollte die Zweite auch wieder etwas Zählbares aus Rengsdorf mitnehmen. Gut eingestellt durch das Trainerteam, und mit einem gewissen Selbstbewusstsein trat man die Reise nach Rengsdorf an.

Und so gelang es der Mannschaft, wie in den vergangenen Partien auch, früh in Führung zu gehen. Nachdem man zunächst am Torwart scheiterte, hatte Spielertrainer und Torjäger Marcel Weber wieder den richtigen Riecher, um zum 1:0 abzustauben. Danach ließ man vor allem defensiv jedoch viel zu, und leistete sich individuelle Fehler, sodass der SV den Rückstand schnell in eine 2:1-Führung drehen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es mehrere Chancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren. Unsere Jungs gingen mit dem Rückstand in die Pause.

Hier schien das Trainergespann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn unsere Mannschaft kam mit einer ganz anderen Einstellung zurück auf den Platz. Es war wieder der aus den ersten beiden Spielen bekannte Kampfgeist, der zurückgekehrt war. Dazu zeigte man sich in der Offensive zielstrebiger. So konnte man erneut unmittelbar nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen. Nach einer mustergültigen Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Labinot Prenku, landete der Ball genau auf dem Kopf von Tim Weißenfels, der das Spielgerät zum 2:2 genau ins Eck drücken konnte. In der Folge dann weiter vermehrt unsere Zweite am Drücker, doch man geriet nach einem Distanzschuss der Rengsdorfer noch einmal in Rückstand. Wieder gab man sich nicht auf und kam in den Schlussminuten zum verdienten Ausgleich. Nach schöner Flanke in die Schnittstelle von Christoph Hoß, war es abermals Marcel Weber, der den Ball per Heber erneut im gegnerischen Tor unterbrachte.

Das sollte es dann gewesen sein. Unsere Mannschaft kam nach zweimaligem Rückstand zurück in die Partie und sicherte sich so einen Punkt. Auch wenn man in vielen Situationen nicht immer spielerisch überzeugen konnte, so erzwang man den verdienten Punkt in Rengsdorf. Nächste Woche wird man dann wieder zuhause antreten. Am Sonntag um 12 Uhr kommt der SSV Heimbach-Weis II nach Vettelschoß.

Es spielten: Dennis Lobenstein, Lukas Bremm, Jonas Bremm, Thomas Vith, Marcel Weber, Erik Schmidt, Lars Hübenthal, Kevin Königsbauer, Christoph Hoß, Tim Weißenfels, Labinot Prenku, Christian Hoß, Matthias Wagner, Florian Böhme, Nico Ditscheid