SG II erneut mit Remis

27. September 2022

SV Rheinbreitbach II – SG Vettelschoß/ St. Katharinen II 2:2 (1:2)

Nach dem Ausscheiden aus dem Pokal und dem Unentschieden in der Vorwoche, sollte es beim starken Gastgeber aus Rheinbreitbach doch ein Dreier für unsere Männer der SG II werden. Durch das Trainerteam Eulenbach/ Lobenstein/Heinemann positiv eingestimmt, begab sich das Team auf den Platz.

Zu Spielbeginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Dennoch war es der SV, der in der Anfangsphase etwas konzentrierter und auch gewillter war, die Zweikämpfe für sich zu entscheiden. So waren es auch die Gastgeber, die mit 1:0 in Führung gehen konnten. Zunächst von unserem Keeper Dennis Lobenstein super pariert, hatte er im Nachschuss keine Chance auf die Verhinderung des Gegentors. Dieses sollte aber ein Weckruf für unser Team gewesen sein. Danach spielte man aggressiver und agierte früh gegen den ballführenden Spieler des Gastgebers aus Rheinbreitbach. Folgerichtig das 1:1 durch Robin Kany. Robin legte das Leder eiskalt am Keeper vorbei und drückte den Ball so in die Maschen. Unsere Zweite blieb am Drücker und spielte Angriff für Angriff sehr konzentriert nach vorne. Die Drangphase nutzte unser Team um mit 2:1 in Führung zu gehen. Nach einem tollen Angriff über die linke Seite fand der Ball den Weg ins Zentrum, wo Moritz Strauch goldrichtig einlief und den Ball ins untere Eck zur Führung einschob. Kurz vor der Halbzeit gab es noch einen gut getretenen Freistoß der Hausherren, der durch unseren Torhüter Dennis Lobenstein klasse pariert wurde. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei kam der Gastgeber wieder etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Doch Dennis und unser Defensivverbund waren immer zur Stelle. Inmitten des zweiten Durchgangs gab es nun aber viele strittige Situationen, in denen sich unsere Mannschaft vom Schiedsrichter benachteiligt fühlte. Die Mannschaft gab alles und wollte die Führung verdientermaßen über die Zeit bringen und sich damit für die tolle Leistung belohnen. In der Schlussphase des Spiels musste unsere SG II jedoch einige Freistöße verteidigen. Ein Standard in der 90. Minute konnte durch die Gastgeber sehenswert zum 2:2-Endstand verwandelt werden. In der acht Minuten langen Nachspielzeit wurde zudem eine fragwürdige Platzverweisentscheidung gegen einen unserer Akteure getroffen, sodass unsere Mannschaft das Spiel zudem zu zehnt beenden musste.

Für unsere Männer heißt es nun Mund abwischen und am morgigen Mittwoch, den 28.09.22, vor heimischem Publikum das Derby gegen den TuS aus Asbach erfolgreich zu bestreiten. Über Eure Unterstützung würde sich unsere Mannschaft sehr freuen.