SG II fällt erstmals diese Saison in die Verfolgerrolle zurück!

10. Mai 2024

Nach 22 Spieltagen an der Tabellenspitze muss man diesen Platz nach einer bitteren Niederlage beim JSG-Partner aus Neustadt/Fernthal abgeben.
Nach dem es zur Pause nach einem Remis ausschaute, konnte Johannes Odenthal mit dem ersten richtigen Schuss aufs Tor den Treffer zum vermeintlich „psychologisch wichtigen Zeitpunkt“ erzielen und uns in Führung bringen (45.+1). Etwas glücklich, da man gegen einen gut aufspielenden Gastgeber oftmals zu zaghaft in den Zweikämpfen und nervös im Spiel mit dem Ball war und somit weit unter dem eigentlichen fußballerischen Niveau blieb, dass weitgehend über den gesamten Saisonverlauf an den Tag gelegt worden ist.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, jedoch brachte man sich nun selbst in Bedrängnis und lud den Gegner zum Toreschießen ein. Ein verlorenes Dribbling vor dem eigenen Sechzehner und ein Nachschuss infolge eines nicht optimal abgewehrten Abschlusses sorgten für den Ausgleich, bzw. für den Führungstreffer der Gastgeber (57. + 70.) Doch damit war das Spiel eigentlich erst eröffnet worden. So zäh das Spiel derweil gewesen war, so spektakulär wurde die Schlussphase.
Der Doppelwechsel von Moritz Bielemeier und Namensvetter Strauch machte sich sofort bezahlbar, also Ersterer den Ausgleich markierte und Zweitgenannter das Spiel nach klasse Vorarbeit von Johannes binnen drei Minuten zu unseren Gunsten drehte (77. + 80.) Wer sich dachte, dass der Klassenprimus doch noch irgendwie den Kopf aus der Schlinge gezogen bekommt und die drei Punkte egal wie mit nach Hause nimmt, der sah sich (leider) getäuscht.
Die DJK konnte wiederum nur drei Minuten später nach einem Eckball ausgleichen (83.) und in Folge der Angriffsbemühungen auf ein viertes Tor für uns, die sich auftuenden Räume zu zwei finalen Kontern in der Nachspielzeit nutzen und uns so die zweite Saisonniederlage zufügen (90.+1, 90.+3)

Eine extrem schmerzhafte Niederlage, infolge derer man an den letzten drei Spieltagen in die ungewohnte Verfolgerrolle schlüpft. Auch wenn es zur Winterpause nicht danach aussah, dass dieses Szenario eintreten wird, ist es nunmal so geschehen. Jetzt gilt es für die Jungs den Kopf oben zubehalten und das restliche Pflichtprogramm souverän zu meistern und die eigenen Hausaufgaben zu machen. Zu welchem Tabellenplatz es in gut drei Wochen reicht, wird sich in Abhängigkeit von der Konkurrenz zeigen.
Diesen Sonntag empfängt man um 13 Uhr in St. Katharinen den SC Dattenberg.