SG II feiert Heimsieg

23. August 2022

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SV Rengsdorf II 3:0 (2:0)

Am zweiten Spieltag empfing die zweite Mannschaft unserer SG die Reserve des SV Rengsdorf. Während es für die Gäste das erste Spiel der Saison war, wollten die Männer des Trainertrios Eulenbach/Heinemann/Lobenstein das 0:3 vom ersten Spieltag in Waldbreitbach vergessen machen.

Von Anfang an riss man die Kontrolle des Spielgeschehens an sich. Lediglich der letzte Pass gelang noch nicht und so konnte man zunächst auch keine Großchancen verbuchen. Nachdem Moritz Strauch aber einem im Mittelfeld verlorenen Ball nachging, wiedereroberte und auf Tim Weißenfels weiterleitete, startete Kevin Königsbauer bereits in die Lücke der gegnerischen Abwehr. Tim nun mit einem zentimetergenauen Pass in den Lauf von Kevin, der keine Mühe hatte, den Ball zur Führung am Torwart vorbeizulegen. Folglich weiterhin die Zweite am Drücker. Jedoch war man im Angriffsdrittel nicht zwingend genug. Daher war es eine Einzelleistung von Kevin Königsbauer, die für das 2:0 sorgte. Nach klasse Solo brachte Kevin den Ball vorbei am Torwart im gegnerischen Kasten unter.

Mit einem komfortablen 2:0 im Rücken, nahm man die zweite Halbzeit auf. Man wollte die Gäste aus Rengsdorf weiter beherrschen, aber auch deutlich mehr Torgelegenheiten kreieren. Dies sollte auch gelingen, aber wirkliche Großchancen ergaben sich nicht. Dennoch gelang es der SG II noch auf 3:0 zu erhöhen. Nach Flanke hinter die Abwehr schoss Marcel Weber den Ball Richtung Rengsdorfer Gehäuse. Der Abschluss hätte seinen Weg aber wohl nur am Tor vorbeigefunden. Kevin Königsbauer hatte aber nicht abgeschaltet und drückte den Ball so zu seinem Dreierpack und zum 3:0 Endstand über die Linie.

Eine souveräne Leistung der Zweiten, die bei einem kompromisslosen Ausspielen der Chancen auch hätte in einem deutlich höheren Sieg münden können. Nun gilt der Fokus aber dem bereits am Dienstag anstehenden Pokalspiel gegen den SV Melsbach II. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Vettelschoß.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Florian Böhme, Kevin Eulenbach, Christian Hoß, Patrick Eulenbach, Erik Schmidt, Moritz Strauch (50. Marcel Weber), Kevin Königsbauer (70. Maximilian Grigoleit), Tim Weißenfels (78. Yannick Krumscheid), Jonas Bremm, Pascal Kozauer (78. Christoph Hoß)