SG II gegen SV Ataspor Unkel II ohne Chance

9. Mai 2022

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SV Ataspor Unkel II 0:4 (0:1)

Einen völlig gebrauchten Tag erlebte unsere zweite Mannschaft am vergangenen Spieltag. Bevor die ersten Mannschaften aufeinandertrafen, kam es zum Duell der Zweitvertretungen zwischen unserer SG II und dem SV Ataspor Unkel II.

Von Beginn an schlichen sich einfache Fehler im Spiel unserer Zweiten ein. Kurze Pässe und Missverständnisse waren dauerhafter Begleiter über die kompletten 90 Minuten. Die Unkeler waren vor allem in den Zweikämpfen überlegen, und konnten so das gesamte Spiel an sich reißen. Folgerichtig gingen die Gäste auch im Laufe der ersten Halbzeit in Führung.

Für die zweite Hälfte hatte man sich vorgenommen, dem Spiel des SV II mit mehr körperlicher Präsenz entgegenzuwirken, und so besser in das Spiel zu finden. Doch weiterhin war man in den Zweikämpfen unterlegen. Schnell sollte auch das 0:2 folgen. Nun aber eine etwa 15-minütige Drangphase unserer Zweiten, in der man mehrere nicht ungefährliche Abschlüsse verzeichnen konnte. Allerdings überstanden die Unkeler diese Phase unbeschadet und konnten das Ergebnis in der Schlussphase noch auf 0:4 erhöhen.

Die Mannschaft vom Trainerduo Heinemann/Lobenstein erlebte einen Tag zum Vergessen. Nach dem Aufwärtstrend der vergangenen Wochen, erlebte man am gestrigen Sonntag einen richtigen Rückschlag. Sollte man in den letzten drei Spielen der Saison noch einmal etwas Zählbares sammeln wollen, wird sich die Mannschaft ganz anders präsentieren müssen.

Aufstellung: Benedikt Fuhr, Matthias Wagner, Roman Borschel, Christian Hoß, Johannes Kretz, Michael Schady (53. Markus Ley), Erik Schmidt, Moritz Strauch, Franz Preier, Johannes Brodeßer, Tim Weißenfels