SG II gelingt Sieg im Abschlusstest

23. August 2020

SG Vettelschoß/St.Katharinen II – SG Puderbach III 2:0 (1:0)

Im vierten Testspiel gelang unserer zweiten Mannschaft der ersehnte erste Testspielerfolg. Und durch die zwangsbedingte Unterbrechung der Corona-Pandemie war dies auch gleichbedeutend mit dem ersten Sieg im Jahr 2020.
Nach den erfolglosen ersten drei Testspielen der Vorbereitung entschloss sich das Trainertrio Weber/Bremm/Kramer dazu, die Formation unserer Mannschaft umzustellen. Und so merkte man mit Beginn des Spiels, dass die Mannschaft in der Defensive sicher stand. Über die gesamte Spielzeit ließ man den Gegner kaum zu einer nennenswerten Torchance kommen. Offensiv tat man sich jedoch teils sehr schwer. Oft fehlte die Ruhe, mögliche Räume zu erkennen und auszunutzen, um selbst gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. In der Mitte der 1. Halbzeit kam es dann jedoch zu einer solchen gefährlichen Situation. Ein langer Ball kam hinter die Abwehr auf Tim Weißenfels, der sich zunächst gut gegen den Verteidiger durchsetzte. Sein Schuss wurde allerdings im letzten Moment geblockt. Der Ball landete direkt vor den Füßen von Kevin Königsbauer. Kevin zog voll ab und das Leder schlug im rechten Eck ein. Dem zweiten Tor inmitten der 2. Halbzeit ging dann ein schnell vorgetragener Spielzug voraus. Bei einem Einwurf nutzte man die kurze Unordnung der Puderbacher aus, als Matthias Wagner die Situation erkannte und den Ball schnell auf  den komplett freien Nico Ditscheid einwarf. Nico drehte an der Seitenlinie auf und ließ noch zwei Gegner aussteigen, bevor er den einlaufenden Kevin Königsbauer im Zentrum sah und mit dem Ball bediente. Diesmal setzte sich Kevin super gegen den Verteidiger durch und legte sensationell mit der Hacke auf Tim Weißenfels ab, der das Spielgerät mit einem überlegten Flachschuss zum 2:0-Endstand in die untere rechte Ecke schob.

Vor allem für die Moral ein sehr wichtiger Sieg, den unsere Jungs am gestrigen Samstag eingefahren haben. Denn bereits am kommenden Sonntag steht um 15:30 Uhr das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. In der 1. Runde des Kreispokals gastiert man bei der zweiten Mannschaft des SV Ataspor Unkel.