SG II gewinnt im Duell der Zweitvertretungen gegen die SG Niederbreitbach II

20. September 2021

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II 4:1 (1:0)

Gegen den TuS Rodenbach unter der Woche erfolgreich, wollte die Truppe von den Coaches Udo Heinemann und Dennis Lobenstein gleich gegen die starke Reservemannschaft der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach am Wochenende nachlegen, und die starke Leistung bestätigen.

Und man befand sich direkt auf bestem Weg dahin, denn es war keine Minute gespielt, als unsere Zweite die Unordnung in der Hintermannschaft der Wiedtaler ausnutzte, und Michael Schady alleine vor dem Torwart auftauchte. Ganz souverän hob Michael den Ball über den zögernden Gäste-Torwart zur Führung ins Netz. In der Folge plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Selten wurden es vor einem der beiden Tore richtig gefährlich, sodass es mit dem 1:0 in die Pause ging.

Aus der Halbzeit besser kamen dann jedoch die Niederbreitbacher und Waldbreitbacher heraus. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten vollkommen den Gästen. Dabei wurde es jedoch vor dem Tor von Daniel Lackmann nicht wirklich gefährlich. Der erste, wirklich nennenswerte Angriff dann aber wieder auf Seiten der SG II. Nach schöner Kombination von Tim Weißenfels und Lars Hübenthal auf der linken Seite, fand Letzterer den am langen Pfosten eingelaufenen Kevin Königsbauer. Kevin hatte keine Mühe mehr den Ball nach einer knappen Stunde über die Linie zu drücken. Nun war die Zweite auch wieder spielerisch am Drücker und münzte dies weiter in Zählbares um. Nachdem Erik Schmidt über Außen geschickt wurde, spielte er einen Flachpass auf Tim Weißenfels in die Mitte, der den Ball zum 3:0 einschob. Kurz darauf sollte bei den Gästen aber wieder Hoffnung aufkommen, als sie nach einem individuellen Fehler in der Abwehrkette unserer zweiten Mannschaft nochmal verkürzen konnten. Doch diese Hoffnung sollte nicht lange Bestand haben. Mit einer Kopie des dritten Tores, konnte die SG II alles klar machen. Erneut wurde Erik Schmidt über rechts geschickt und spielte einen Flachpass auf den im Zentrum postierten Enis Dreshaj. Souverän platzierte Enis den Ball im linken unteren Eck. Das 4:1 sollte dann auch gleichzeitig den Endstand bedeuten.

Dies war bereits der zweite Sieg in Folge der Mannen von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein. Und nicht, dass ausschließlich gepunktet wurde, es wurde auch attraktiver und guter C-Klassen-Fußball geboten. Die nächste Aufgabe wartet nun in Leubsdorf. Auf dem Hartplatz trifft man am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr auf den SV.

Aufstellung: Daniel Lackmann, Moritz Bielemeier (46. Erik Schmidt), Florian Böhme (69. Kevin Eulenbach), Christian Hoß, Jassin Bejaj, Michael Schady, Moritz Strauch (62. Johannes Brodeßer), Kevin Königsbauer (83. Nico Ditscheid), Tim Weißenfels, Enis Dreshaj, Lars Hübenthal