SG II lässt im Derby zwei Punkte liegen

1. November 2022

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SV Windhagen II 1:1 (0:1)

Am vergangenen Freitag kam es nach einigen Jahren wieder einmal zum Derby der zweiten Mannschaften unserer SG und des SV Windhagen. Die bisher unkonstanten Leistungen in dieser Saison sollten mit einem Sieg im Derby ein Ende haben.

Doch diesen Erwartungen wurde früh ein Dämpfer verpasst. Nach einer Gäste-Ecke auf den langen Pfosten brachte der Angreifer den Ball per Kopf wieder vor das Tor, wo ein weiterer Gästespieler keine Mühe hatte, das Spielgerät per Kopfball in die Ecke zu legen. Folgend zogen sich die Windhagener in die eigene Hälfte zurück und beschränkten sich auf Konter. Das Spielgeschehen befand sich ab diesem Zeitpunkt in den Händen unserer zweiten Mannschaft. Aber es gelang nur selten das Windhagener Bollwerk zu knacken, und zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Kurz nach der Halbzeit war es aber Matthias Metzen, der den Ball nach tiefem Pass mit einem Kontakt am gegnerischen Torwart vorbeilegte und souverän einschob. Gute zehn Minuten später war Matthias erneut der Gäste-Abwehr entlaufen, und konnte nur noch per Notbremse gestoppt werden. In der halbstündigen Überzahl ergaben sich jedoch keine weiteren Großchancen mehr. Die Abschlüsse, die man auf das Windhagener Tor brachte, waren meist zu unplatziert, um das entscheidende Tor zu erzwingen.

Ernüchtert von dem Ergebnis bleibt unserer Zweiten keine andere Option als zum nächsten Spiel zu blicken, und es im kommenden Aufeinandertreffen beim Tabellennachbarn, dem TuS Rodenbach, besser zu machen. Wenn die Partie am Mittwoch um 19:30 Uhr angepfiffen wird, werden die Männer des Trainertrios Eulenbach/Lobenstein/Heinemann wieder nur drei Punkte im Sinn haben.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Florian Böhme, Kevin Eulenbach, Matthias Metzen, Michael Schady, Erik Schmidt (88. Nico Ditscheid), Moritz Strauch, Roman Borschel, Tim Weißenfels (66. Christian Hoß), Robin Kany (74. Janik Bayer), Pascal Kozauer