SG II scheidet gegen Leubsdorf im Kreispokal aus

9. August 2021

SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SV Leubsdorf 2:4 (1:3)

Nach nun mehr fünf Wochen Vorbereitung empfing unsere zweite Mannschaft den SV Leubsdorf am vergangenen Samstag zur zweiten Runde des Kreispokals. Fast 10 Monate war man ohne Pflichtspiel und hatte sich für das “Comeback” eine ansprechende Leistung vorgenommen.

Doch direkt zu Beginn gelang es den Gästen aus Leubsdorf das Spiel an sich zu reißen. Ein früher Doppelschlag mit zwei Toren nach Standardsituationen sorgte für eine 2:0-Führung der Gäste nach nicht einmal zehn Minuten. Erst jetzt kamen unsere Jungs allmählich in die Partie hinein und zu der einen oder anderen Gelegenheit. Dennoch war es erneut der SV, dem der nächste Treffer in der 30. Minute gelang. Nichtsdestotrotz machte die Truppe von Udo Heinemann und Dennis Lobenstein weiter. Da man spielerisch nicht durchschlägig war, musste ein Fernschuss her, um verkürzen zu können. Kurz vor der Halbzeit gelang Kevin Königsbauer mit einem solchen, schönen Fernschuss unter die Latte, das Tor zum 1:3.

Nun hoffte man, dass dieser Treffer den Knoten gelöst haben könnte. Doch auch in der zweiten Halbzeit fehlte die Durchschlagskraft im Angriffsdrittel. Aber die Zweite war weiterhin bemüht, dass Spiel eng zu halten und womöglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch waren es erneut die Leubsdorfer, die nach einer knappen Stunde wieder den alten Drei-Tore-Abstand herstellen konnten. Der Treffer von Jonas Bremm in der 79. Minute nach schönem Doppelpass mit Michael Schady sollte am Ende reine Ergebniskosmetik bleiben, sodass die 2:4-Niederlage und das Pokal-Aus wenige Minuten später besiegelt waren.

Den Pflichtspielauftakt hatte sich die SG II ganz anders vorgestellt. Nun jedoch gilt es den Mund abzuputzen und die Konzentration voll auf die anstehende Meisterschaft zu richten. Schon nächsten Sonntag trifft man, erneut auf heimischem Platz, auf den TuS Asbach II.

Aufstellung: Daniel Lackmann, Lukas Bremm, Florian Böhme, Jonas Bremm, Jassin Bejaj (86. Johannes Kretz), Nico Ditscheid (46. Christian Hoß), Erik Schmidt, Jaska Nuutinen (73. Johannes Brodeßer), Kevin Königsbauer (86. Björn Steinrötter), Lars Hübenthal, Michael Schady