SG II schiebt sich nach Auswärtserfolg auf dritten Tabellenplatz vor!

25. Oktober 2021

VfL Oberbieber II – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 0:3 (0:2)

Nach überzeugenden Leistungen in den vergangenen Wochen wollte die Mannschaft des Trainerduos Heinemann/Lobenstein die gestartete Serie um einen weiteren Sieg beim VfL Oberbieber II ausbauen, um den kurz zuvor in der oberen Tabellenhälfte eroberten Platz festigen zu können.

Engagiert ging man die Partie an, nahm sich den Zweikämpfen an, und spielte mutig und präzise nach vorne. Nicht selten ergaben sich hier zügig mehrere gute Chancen, doch keiner der SG II-Angreifer konnte diese im Tor unterbringen. Und so dauerte es bis zur 30. Minute bis die Spieler unserer Zweiten jubeln konnten. Nach einem Freistoß von Christian Hoß misslang dem gegnerischen Verteidiger der Klärungsversuch, sodass Lars Hübenthal der Ball fünf Meter vor dem Tor vor die Füße fiel. Lars zögerte nicht lange, und setzte das Spielgerät trocken in die lange Ecke. 120 Sekunden später dann bereits wieder eine gute Freistoßposition für die SG II. Gut 18 Meter halbrechter Position vor dem Tor der Heimmannschaft legte sich Tim Weißenfels den Ball zurecht. Den Freistoß konnte die Mauer noch abwehren, doch beim daraus resultierenden zweiten Versuch von Tim war nicht nur die Oberbieberer Mauer, sondern auch der Torwart geschlagen. Wuchtig brachte Tim den Ball im linken unteren Eck unter. Möglichkeiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, gab es, blieben jedoch ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild wie im Spiel unter der Woche gegen den FV Rheinbrohl II: Man ließ den Gegner nun aktiver werden. Doch konnten die Oberbieberer Gastgeber das Gehäuse von SG II-Torwart Benedikt Fuhr nicht wirklich gefährden. So ergab sich ein zweiter Durchgang bei dem sich viel im Mittelfeld abspielte, und die Zweite immer wieder vereinzelte kleinere Chancen erhielt. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss dann jedoch die Entscheidung. Nach einem diagonalen Flachpass von Nico Ditscheid stand Kevin Königsbauer frei vor dem Torwart. Seinen Schuss konnte der Torwart halten, jedoch nicht entscheidend abfälschen. Ein Oberbieberer Verteidiger konnte den Ball noch von der Linie kratzen. Sein Klärungsversuch landete jedoch wieder in den Füßen von Nico Ditscheid, der das Leder aus 5 Metern im leeren Tor zum 3:0-Endstand unterbrachte.

In der nächsten Woche hat die SG II nun spielfrei. In der darauffolgenden Woche tritt man bereits samstags nachmittags um 17 Uhr beim SV Roßbach/Verscheid II an.

Aufstellung: Benedikt Fuhr, Maximilian Grigoleit (79. Matthias Wagner), Nico Ditscheid (79. Markus Ley), Florian Böhme, Lars Hübenthal, Christian Hoß, Michael Schady, Erik Schmidt, Moritz Strauch, Kevin Königsbauer, Tim Weißenfels