SG II siegt bei Elfmeterfestival gegen den SV Melsbach II

6. September 2022

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SV Melsbach II 7:1 (5:1)

In der zweiten Partie gegen die Reservemannschaft des SV Melsbach binnen zwölf Tagen gab sich unsere zweite Mannschaft erneut keine Blöße und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein.

Es waren keine 60 Sekunden gespielt, da stieg Florian Böhme nach einer Ecke von Christian Hoß nicht nur in die zweite, sondern gleich in die dritte Etage und ließ dem Gäste-Keeper mit seinem Kopfball keine Abwehrchance. Danach blieb die Zweite am Drücker und war keine zehn Minuten später erneut erfolgreich. Ein von Roman Borschel gespielter Ball in die Tiefe wurde von Janik Bayer geschickt mit einem Kontakt hinter die Melsbacher Abwehrkette weitergeleitet. Pascal Kozauer war eingelaufen und ließ dem Torwart bei seinem folgenden Abschluss keine Chance. Dann aber eine kleine Unachtsamkeit in der eigenen Viererkette, die den Gästen die Gelegenheit gab, zu verkürzen. Nach einem Ballverlust lief der gegnerische Stürmer alleine auf SG-Torwart Dennis Lobenstein zu, umkurvte ihn, und schloss sicher zum 1:2 ab. Im Anschluss aber wieder die SG II am Drücker und mit einer postwendenden Antwort. Zunächst scheiterte Janik Bayer am gegnerischen Torwart. Der Abpraller gelang aber zu Roman Borschel am 16er, der den Ball souverän versenken konnte. Nach einer halben Stunde war es ein Einwurf von Erik Schmidt auf Patrick Eulenbach, der seinen Gegenspieler mit einem klasse Körpereinsatz ins Leere laufen ließ. Das Tor markierte Patrick souverän im 1-gegen-1 mit dem Torwart. Danach erneut Patrick im Mittelpunkt, als er sich wieder im Zweikampf durchsetzte und im Strafraum nur regelwidrig zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Kozauer sicher.

Mit einem 5:1 im Rücken gestaltete sich die zweite Halbzeit weiterhin einseitig. Zum Torerfolg fehlten häufig jedoch der letzte Pass oder der entsprechende Abschluss. Nichtsdestotrotz kam man auch im zweiten Durchgang zu zwei Torerfolgen per Elfmeter. Nach einem Foul an Pascal Kozauer war es der Gefoulte selbst, der auf 6:1 stellte. Das 7:1 resultierte aus einem Foul an Kevin Königsbauer. Den Strafstos verwandelte Patrick Eulenbach.

Eine super Partie unserer zweiten Mannschaft, die nach der klaren Halbzeitführung weitermachte und auch einen in der Höhe verdienten Sieg einfuhr. Dies war die erwartete Reaktion des Trainertrios Eulenbach/Heinemann/Lobenstein, nach dem schwieirigen Spiel in der vergangenen Woche in Roßbach. Nächste Woche tritt man dann beim bisher punktverlustfreien Tabellenführer Kickers Westerwald an.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Florian Böhme, Kevin Eulenbach (64. Fabio Jochim), Christian Hoß, Roman Borschel, Erik Schmidt, Patrick Eulenbach, Christoph Hoß (68. Markus Ley), Matthias Wagner, Pascal Kozauer, Janik Bayer (61. Kevin Königsbauer)