SG II startet gut in die Vorbereitung

22. Februar 2023

SG Vettelschoß/St. Katharinen II – FV Rheinbrohl II 5:0 (1:0)
SG Vettelschoß/St. Katharinen II – SV Leutesdorf 5:0 Abbr.
SV Güllesheim – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 6:2 (3:1)

Seit nun etwas mehr als drei Wochen bereitet sich auch unsere SG II auf die verbleibenden zehn Spiele der Saison vor. In dieser Zeit absolvierte man gleich mehrere Testspiele mit guten Leistungen des Teams um Trainertrio Eulenbach/Lobenstein/Heinemann.

Im ersten Spiel des Jahres 2023 traf man auf den FV Rheinbrohl II. Nach guter Leistung und zahlreichen Angriffen durfte sich unsere Mannschaft über einen 5:0-Erfolg freuen, auch wenn die Chancenverwertung noch ausbaufähig war. Die Tore erzielten Johannes Odenthal (3), Markus Ley und Pascal Kozauer.

Eine Woche später empfing man den sich im Abstiegskampf der B-Klasse befindlichen SV Leutesdorf. Auch hier konnte man überzeugend auftreten, und führte zur Pause nach Toren von Robin Kany (4) und Johannes Odenthal bereits mit 5:0, ehe die Leutesdorfer Gäste aufgrund von Personalmangel zur zweiten Halbzeit nicht mehr antraten.

Am vergangenen Freitag stand dann auch das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Beim SV Güllesheim traf man erneut auf einen B-Ligisten, mit dem man über die gesamte Dauer des Spiels mithalten konnte. Doch diesmal war es die Chancenverwertung, die in Bezug auf das Ergebnis den Unterschied machte. Für unsere Zweite waren an diesem Tag Kevin Königsbauer und Pascal Kozauer erfolgreich.

Das nächste Testspiel unserer Zweiten steht am kommenden Samstag an, wenn um 15 Uhr der SV Rengsdorf II auf dem neuen Kunstrasenplatz in St. Katharinen zu Gast ist.