SG II steigt als Meister in die B-Klasse auf!

31. Mai 2024

SG II steigt als Meister in die B-Klasse auf!

Nach einer langen und intensiven Saison, darf sich unsere zweite Mannschaft völlig verdient als Meister der C-Klasse feiern und betiteln lassen. Vergangenen Sonntag ließ man gegen die Zweitvertretung von Ataspor Unkel nie Zweifel an der Meisterschaftsfrage aufkommen. Bedeutenden Anteil daran hatte Moritz Strauch, der bei den ersten vier Toren gleich drei Mal selber traf und eine Hütte für Oliver Böhme auflegte. Noch vor dem Pausenpfiff legten Trainer Patrick Eulenbach und der neue Torschützenkönig der Saison Michael Schady nach und sorgten schon früh für die ersten Feierlichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel sorgte der Gast zwar für den schönsten Treffer des Tages mit einem wunderbaren Distanzschuss aus der eigenen Hälfte, jedoch bewirkten Michael Schady mit zwei weiteren Treffern, Adrià Pereira, Pascal Kozauer und Moritz mit seinem vierten Tor des Tages dafür, dass der Gästetreffer lediglich Ergebniskosmetik blieb.
Mit dem Schlusspfiff des verdienten 11:1 Kantersieg, endete eine turbulente Rückrunde mit dem verdienten Happy End. Aus einem zwischenzeitlichen 8-Punkte-Vorsprung wurde erst vor wenigen Wochen ein Rückstand von einem Punkt. Dennoch kämpfte man sich wieder zurück an die Tabellenspitze und konnte diese nun auch bis zum Ende verteidigen.
Am Ende stehen lediglich zwei Niederlagen zu Buche, die erst im Endspurt der Saison eingesteckt werden mussten. Neben der mit Abstand besten Offensive, stellt man (natürlich) zugleich auch die beste Defensive der Liga.
Auch wenn man es hinten raus ziemlich spannend gemacht hat und die Meisterschaft durchaus hätte früher klar machen können, hat man das große Ziel am Ende dennoch erreicht!
Eine großartige Saison wurde im Nachgang gebührend gefeiert, sowohl innerhalb der Mannschaft, als auch mit den weiteren SG Mannschaften und Zuschauern. Insbesondere mit der Damenmannschaft konnte am Sonntagabend eine doppelte Meisterfeier zelebriert werden.
Doch bis jetzt ist nur die Meisterschaft vorbei. Dem Erfolg hierbei soll der Pokalsieg hinzugefügt werden, wenn man am Freitag auf die Malberger Kickers trifft.
Die Zweite hofft auf mächtig Unterstützung in Rheinbrohl, wenn das Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen und im Nachgang gefeiert werden soll.