SG II verliert unglücklich in Rodenbach

6. November 2022

TuS Rodenbach – SG Vettelschoß/St. Katharinen II 2:1 (1:0)

Nach dem nicht zufriedenstellenden Unentschieden im Derby gegen die zweite Mannschaft des SV Windhagen sollten es beim Gastspiel in Rodenbach wieder drei Punkte für unsere Zweite sein.

In der ersten Halbzeit hatte unsere SG II viel Ballbesitz, der auch in guten Chancen mündete. Jedoch brachte man den Ball nicht im Tor unter. Als es doch gelang das Spielgerät ins Rodenbacher Gehäuse einzuschieben, ertönte ein fragwürdiger Abseitspfiff. Die Gastgeber auf der anderen Seite waren in der Chancenverwertung deutlich effektiver und nutzten eine Kontermöglichkeit zum 1:0.

Im zweiten Durchgang ergab sich ein ausgeglicheneres Spiel mit guten Chancen und Kontergelegenheiten für beide Teams. Es bestand in dieser Phase nicht die Frage, ob ein Tor fällt, sondern welche Mannschaft es erzielen würde. Und es waren die Gastgeber, die ein Traumtor erzielte. Per Seitfallzieher brachte der gegnerische Stürmer das Leder im Kasten von Dennis Lobenstein, der ohne jede Chance war, unter. Doch direkt im Anschluss konterte Michael Schady diesen Treffer mit schönem Abschluss aus 25 Metern, der direkt unter Latte einschlug. In den letzten 20 Minuten setzte man alles nochmal daran, zumindest zum Ausgleich zu kommen, der allerdings nicht mehr gelingen sollte.

Erneut konnte sich die SG II für eine couragierte Leistung nicht belohnen. Die nächste Möglichkeit auf Punkte gibt es am kommendem Sonntag. Dann ist um 13 Uhr die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II in Vettelschoß zu Gast.

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Fabio Jochim, Florian Böhme, Kevin Eulenbach (71. Christoph Hoß), Christian Hoß, Johannes Odenthal (39. Jonas Bremm), Michael Schady, Erik Schmidt (74. Yannick Krumscheid), Tim Weißenfels, Moritz Strauch (79. Janik Bayer), Pascal Kozauer