SG II verpasst SV Roßbach/Verscheid II den Lucky Punch

14. September 2023

SG II verpasst SV Roßbach/Verscheid II den Lucky Punch

Nachdem die Zweite in der Vorwoche im Derby gegen den VfB Linz II immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen musste, und letztlich einen Punkt holte, hatte man am vergangenen Sonntag beim SV Roßbach/Verscheid II wieder die Gelegenheit auf die volle Punkteausbeute.

In der bei hochsommerlichen Temperaturen ausgetragenen Partie des 5. Spieltages der Kreisliga C5 war unsere Zweite die spielbestimmende Mannschaft, die nach einigen vergebenen hochkarätigen Chancen in der 32. Minute jedoch folgerichtig durch Patrick Eulenbach in Führung ging. Doch die Roßbacher hatten eine schnelle Antwort parat und glichen gute fünf Minuten vor der Pause aus.

In der zweiten Hälfte unsere Mannschaft dann weiter das spielbestimmende Team, und dann gleich auch wieder in Führung. Erneut war Patrick Eulenbach zur Stelle, der somit das 2:1 erzielte. Doch den Gastgebern gelang es den Spielverlauf erneut auf den Kopf zu stellen. Nach einem Sonntagsschuss von der seitlichen Strafraumlinie ins lange Eck sah es eine Viertelstunde vor Schluss nach einer Punkteteilung aus. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit, war es dann Moritz Strauch der den Verteidigern enteilt war, und den Ball am Torwart vorbei ins Eck zum Sieg legte.

Nach dem Unentschieden in der vergangenen Woche gelang es der SG II gegen einen starken Gegner einen wichtigen Dreier einzufahren. Daran gilt es gegen den SV Rheinbreitbach II in der kommenden Woche anzuknüpfen.

Es spielten: Nikolai Schmitz, Maximilian Grigoleit, Christian Hoß, Patrick Eulenbach, Michael Schady, Erik Schmidt, Johannes Odenthal, Tim Weißenfels, Moritz Strauch, Noah Schinowski, Fabio Jochim, Lars Hübenthal, Jannik Brümmer