SG II zieht nach Sieg über Engerser Reserve in zweite Pokalrunde ein

8. August 2023

FV Engers II – SG St. Katharinen/Vettelschoß II 2:4 (0:1)

Nach einer aufschlussreichen Vorbereitung unserer zweiten Mannschaft, in der jedoch auch einige Spiele kurzfristig ausfallen mussten, stand am Samstag der erste wirkliche Gradmesser für unsere SG II an. In der ersten Pokalrunde trat man bei der Oberliga-Reserve des FV Engers an.

Bereits in der 10. Minute führte eine Ecke von Pascal Kozauer zu einem frühen Eigentor der Engerser. Jedoch dauerte es bis in die zweite Halbzeit hinein, dass unsere Zweite nachlegen konnte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Pascal Kozauer auf 0:2, bevor Johannes Odenthal und Noah Schinowski Mitte der zweiten Halbzeit binnen zehn Minuten auf 0:3 und 0:4 erhöhten. Kurz vor Schluss ließ man die Gastgeber jedoch noch einmal aufkommen, und ermöglichte durch Treffer in der 80. und 83. Minute das Verkürzen auf 2:4. Auch wenn man so noch einmal kurz zittern musste, brachte man das Ergebnis über die Ziellinie und feiert so den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Dort erwartet unsere Zweite dann am 23.08. im SV Windhagen II ein Derby unter Flutlicht. Anpfiff wird um 19:30 Uhr sein.

Es spielten: Dennis Lobenstein, Kevin Eulenbach, Maximilian Grigoleit, Tom Hausen, Patrick Eulenbach, Noah Schinowski, Erik Schmidt, Tim Weißenfels, Adria Pereira Mateu, Moritz Strauch, Pascal Kozauer, Kevin Königsbauer, Johannes Odenthal, Fabio Jochim, Florian Böhme, Lars Hübenthal