SG III mit Auftaktsieg in Dattenberg

14. August 2022

SC Dattenberg – SG Vettelschoß-St. Katharinen III 0-2

Nachdem die Jungs von Jürgen Götschenberg schon im Pokal für klasse Ergebnisse sorgten und ins Achtelfinale einzogen, startete man auch in der Meisterschaft erfolgreich. Bei der neuformierten Mannschaft des SC Dattenberg war unser Team über die gesamte Spielzeit überlegen, aber der SC kämpfte stark und machte es uns sehr schwer. So dauerte es auch bis in die zweite Halbzeit hinein, dann zog Valentin Semenets aus knapp 20 Metern ab und seinen harten Schuss konnte der Keeper nicht mehr abwehren. Die Heimelf hielt weiter dagegen und wehrte sich, aber zehn Minuten später die Entscheidung. Nach einem weiteren Fernschuss den der Torhüter noch parieren konnte, schaltete Amin Bejaj am schnellsten und versenkte die Kugel zum Endstand.

Erwähnenswert sicher, dass Götschi sich bereit erklärte in die Kiste zu gehen, dort einen sehr guten Job machte und zu Null spielte. Toll auch, dass der SC Dattenberg wieder eine Mannschaft meldet und am Spielbetrieb teilnimmt. So waren auch einige Zuschauer vor Ort die den Neueinstieg miterlebten. Dem verletzten Spieler vom SC wünschen wir gute Besserung.

Es spielten: Jürgen Götschenberg, Kevin Eulenbach, Thomas Vith, Matthias Wagner, Christian Hoß, Janik Bayer, Yannick Krumscheid, Jassin Bejaj, Lukas Neifer, Amin Bejaj, Valentin Semenets, Kevin Hesseler, Nico Königsbauer, Michael Wolf, Jonas Schlemmer