SG III mit Derbysieg

12. September 2021

SV Windhagen III – SG St. Katharinen-Vettelschoß III 0-4

Nach dem mehr als überraschenden Unentschieden gegen den Top-Favoriten Kickers Westerwald I am letzten Wochenende, machten sich die Jungs von Trainer Jürgen Götschenberg heute auf zum Derby nach Windhagen. Man war gewillt die gleiche starke Leistung wie in der Vorwoche abzurufen, wusste aber, dass es natürlich ein ganz anderes Spiel wurde. Hatte man in der Vorwoche nicht so viel Ballbesitz und kam überwiegend über Konter zum Zug, so war man heute überlegen und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Aus dem Ballbesitz machte man zunächst noch zu wenig. Entweder kam der letzte Pass nicht an, oder die letzte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte. Trotzdem konnte man die Führung erzielen. Nach einem abgeprallten Freistoss fand die Kugel den Weg zu Dirk Schommers, der aus knapp elf Metern einnetzen konnte. Weiter hielt unsere Mannschaft den Druck aufrecht und stand hinten stabil. Die Chancenverwertung war aber weiterhin ausbaufähig und der SV kämpfte und hielt auch gut dagegen.

Im der zweiten Hälfte das gleich Bild, nur das unsere SG nun entschlossener agierte. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite war es Kevin Hesseler, der sich geschickt von seinem Gegenspieler abgesetzt hatte und aus kurzer Distanz eiskalt verwertete. Mit der 2-0 Führung bekam unser Team noch mehr Sicherheit, hatte aber weiter Pech im Abschluss. Dann aber eine schöne Kombination über Valentin Semenets und Franz Preier. Franz leitete das Leder genial in den Lauf von Dirk, der mit einem Schuss unter die Latte für das 3-0 sorgte. Aber auch die Gastgeber hätten ein Tor erzielen können. Nach einer Hereingabe von links, verpassten gleich zwei Angreifer nur ganz knapp. Den Schlusspunkt setzte dann Kopfballungeheuer Martin Schmidt, der klasse per Kopf den 4-0 Endstand erzielte

Es spielten: Benedikt Fuhr, Mark Kandels, Fabian Buchholz, Martin Schmidt, Jürgen Götschenberg, Christoph Hoß, Dirk Schommers, Thomas Vith, Marcel Trapp, Mohamed Omar, Marcel Weber, Michael Wolf, Valentin Semenets, Kevin Hesseler, Franz Preier