SG III mit starkem Auftritt und Auftaktsieg

18. August 2019

SG Melsbach II – SG St. Katharinen/Vettelschoß III 1-4

Durch eine klasse Leistung konnten die Jungs von Chris Donauer zum Auftakt drei Punkte bei der SG Melsbach II entführen. In der Vorsaison musste man sich gegen diesen Gegner noch beide Male geschlagen geben. Auch heute sah es zunächst nicht so gut aus. Zwar machte man eine ganz gute Partie, aber die Gastgeber gingen dennoch in Führung und unsere Mannschaft musste mit einem Rückstand in die Pause. Hier hatte Chris Donauer aber wohl die richtigen Worte gefunden. Nach dem Wechsel war nur noch unsere SG am Drücker und machte mächtig Dampf. Durch hohen Einsatzwillen erkämpfte man sich viele Bälle und spielte sich schön einige Gelegenheiten heraus, die zu vier Toren führten. Den Ausgleich erzielte Johannes Brodeßer, der die Kugel nach einem langen und hohen Ball von der linken Außenbahn über die Linie bugsierte. Nach einem Foul an Nico Ditscheid zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und Erik Schmidt verwandelte eiskalt zur Führung. Für die Vorentscheidung sorgte Nico Ditscheid nach schöner Einzelleistung und sattem Schuss in die Maschen. Mohamed Omar setzte den Deckel drauf und schloss einen schnell vorgetragenen Konter zum 4-1 Endstand ab.

Saubere Leistung und schöner Auftakt Männer!

Es spielten: Daniel Lackmann, Marc Kandels, Marcel Trapp, Johannes Kretz, Valentin Semenets, Daniel Quardt, Johannes Brodeßer, Erik Schmidt, Nico Ditscheid, Fabian Owczarczak, Mohamed Omar, Nico Königsbauer, Marcel Weber, Abdulvaset Joshani