SG III unterliegt den Kickers Westerwald II nach großem Pokalfight im Elfmeterschießen

1. August 2021

Westerwälder FC Kickers II – SG St. Katharinen/Vettelschoß III 6:5 n.E. (3:3; 3:3; 2:2)

Am gestrigen Samstag begannen mit dem Erstrunden-Kreispokalspiel der Dritten in Buchholz bei den Westerwälder Kickers die Pflichtspiele unserer SG-Mannschaften. Und dieses Spiel sollte alles haben, was zu einem großen Pokalspiel dazu gehört.

Bereits nach wenigen Minuten tauchte Erik Schmidt alleine vor dem Torwart der Gastgeber auf, und wusste den Ball clever über diesen zur 0:1-Führung zu heben. Doch diese Führung sollte nur wenige Minuten Bestand haben, ehe die Kickers den Ausgleich markieren konnten. Kurz darauf sollte die Dritte jedoch zum zweiten Mal in Führung gehen. Kevin Königsbauer legte den Ball auf Nico Ditscheid ab, der den Ball zum 1:2 in die lange Ecke schlenzte. Wenige Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber nochmal nach einer Kontersituation ausgleichen. Mit dem 2:2 ging es dann in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit startete nach nur wenigen Minuten mit einem Treffer. Diesmal war es die Heimmannschaft, der es gelang in Führung zu gehen. Diese hatte auch sehr lange Zeit bestand, doch wurde unsere Dritte immer zwingender. Zusätzlich war man aufgrund einer gelb-roten Karte der Kickers wenige Minuten vor Schluss auch noch in Überzahl. Und so war es wieder Erik Schmidt, der den nach einer Flanke an den langen Pfosten durchgerutschten Ball zum Ausgleich über die Linie drücken konnte.

In der folgenden Verlängerung bestätigte sich der Eindruck des Endes der regulären Spielzeit: Unsere Mannschaft drückte weiterhin, während die Gastgeber auf Konter lauerten. Hier ergaben sich mehrere hochkarätige Chancen für die Dritte, doch ein erneuter Führungstreffer und die vermeintliche Entscheidung sollten nicht gelingen.

Im Elfmeterschießen trafen Mohamed Omar und Florian Böhme für die SG III, während Kevin Hesseler auch einen Elfmeter der Kickers halten konnte. Doch am Ende sollte dies nicht reichen, um den Einzug in die zweite Runde feiern zu können.

Es spielten: Kevin Hesseler, Marc Kandels, Maximilian Grigoleit, Fabian Buchholz, Christian Hoß, Christoph Hoß, Florian Böhme, Michael Schady, Nico Ditscheid, Kevin Königsbauer, Erik Schmidt, Mohamed Omar, Marcel Weber, Abdulvaset Joshani