SG III unterliegt starken Ahrbachern

30. August 2020

SG Vettelschoß/St. Katharinen III – SG Ahrbach II 0:4 (0:2)

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar: Die Gäste aus Ahrbach sollten als C-Ligist der Favorit auf das Weiterkommen im Kreispokal sein. Dennoch nahm sich unsere Mannschaft vor, so gut wie möglich dagegen zu halten. Dank dem Selbstvertrauen, das durch die Ergebnisse der vergangenen Saison getankt wurde, liebäugelte der ein oder andere sogar mit der Überraschung. Nach 90 Minuten in denen man bis zur letzten Sekunde kämpfte, und alles in die Waagschale warf, war unsere Dritte jedoch entsprechend dem Ergebnis, aber auch dem Spielverlauf, gegen die SG Ahrbach II chancenlos. Man musste sich im Nachgang eingestehen, dass die Gäste individuell stärker besetzt waren und dies in sehr vielen Spielsituationen unter Beweis stellten.

Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich war, leisteten die Männer von Christian Donauer bis zum Schlusspfiff Gegenwehr und gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf. Nun gilt es aber, den Blick auf die kommende Meisterschaftsrunde zu richten, um dort mit ähnlichem Herzblut zu Werke zu gehen. Denn dann wird man einer ähnlich erfolgreichen Saison wie in der vergangenen Spielzeit bevorstehen.

Es spielten: Daniel Lackmann, Martin Schmidt, Fabian Buchholz, Marcel Trapp, Johannes Kretz, Dirk Schommers, Daniel Quardt, Jürgen Götschenberg, Jaska Nuutinen, David Büsch, Marc Kandels, Valentin Semenets, Mohamed Omar, Björn Steinrötter, Franz Preier