SG III unterliegt trotz großem Kampf kurz vor dem Ende

4. November 2019

SG St. Katharinen/Vettelschoß III – FV Rheinbrohl II 1-2

Nach der 1-6 Hinspiel Niederlage und einiger Ausfälle ging unser Team mit Respekt in die Partie gegen den souveränen Tabellenführer, nahm sich aber vor alles zu geben und dem Favoriten so gut wie möglich Paroli zu bieten. Dieses gelang den Jungs von Chris Donauer ausgezeichnet. Zwar hatten die Gäste mehr Spielanteile, aber unsere Mannschaft stemmte sich aufopferungsvoll dagegen, ließ insbesondere in der ersten Halbzeit den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen und hatte auch selbst gute Möglichkeiten. Auch nach dem frühen Rückstand ließ man nicht nach und machte es dem Gegner so schwer wie möglich. Im zweiten Abschnitt schaffte man durch einen tollen Angriff dann sogar den Ausgleich. Fabian Owczarzcak hatte das Spiel mit einem Traumpass auf Abdulvaset Joshani geöffnet und gleichzeitig die Abwehr des FV ausgehebelt. Unser Flügelflitzer dann mit mustergültiger Flanke und die Kugel senkte sich am langen Pfosten, wo Assad Mansuri einnetzte. Danach verließen unsere Mannschaft nach großem läuferischen Einsatz immer mehr die Kräfte und der FV kam immer mehr auf. Das Abwehrbollwerk hielt aber noch bis kurz vor dem Ende stand, ehe die Gäste doch noch den Siegtreffer erzielen konnten. Dieser war vom Spielverlauf verdient, aber der Zeitpunkt natürlich etwas unglücklich. Unsere Mannschaft verkaufte sich gegen den Favoriten mega gut und holte im letzten Spiel vor der Pause alles aus sich raus. Nach einer bisher sehr starken Saison mit 20 Punken gehen unsere Jungs nun schon in die Winterpause. Männer erholt euch gut. Wir freuen uns schon auf das neue Jahr!